Frage: Hilft eine Narbenkorrektur?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor fünf Jahren einen Notkaiserschnitt und leide noch heute unter der Narbe. Ich verstecke sie, mein Mann hat sie noch nie geseheh und ich gehe in keine Sauna. Das Problem ist: unterhalb der Narbe ist die Haut straff, darüber hängt der Bauch, obwohl ich nicht dick bin. Jetzt habe ich mich über die Möglichkeit informiert, die Narbe korrigieren zu lassen. die Chirurgen , die das machen, finden das natürlich gut - deshalb suche ich bewusst auch neutrale Einschätzungen. Haben Sie damit Erfahrung? Bringt das etwas, in dem Sinne, dass man sich mit seiner Narbe wohler fühlt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Manau

von Manau80 am 20.12.2016, 15:05



Antwort auf: Hilft eine Narbenkorrektur?

Hallo Manau80, wenn Sie wirklich durch die Narbe eine solche Einschränkung erleben, finde ich die Korrektur durch einen plastischen Chirurgen, der darauf spezialisiert ist, angebracht. Allerdings sollte die Familienplanung abgeschlossen sein, ok. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.12.2016