*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Druckschmerz Naht

Guten Morgen Herr Dr. Hellmeyer,

ich hoffe Sie können mir helfen.
Vor 3 Wochen hatte ich meinen 2. Kaiserschnitt.
Ich war schnell wieder fit.
Lt. Hebamme habe ich auch eine sehr gute Rückbildung und die Naht sei gut verheilt.
Schmerzen habe ich im Alltag keine mehr, nur wenn ich die Naht abtaste bzw. leicht drauf drücke. Es fühlt sich an wie ein blauer Fleck.
Ist das im normalen Rahmen oder schon Anzeichen einer Gebärmutterentzündung (Druckschmerz)?
Mein Wochenfluss ist noch blutig, aber nicht mehr viel.
Fieber und Kopfschmerzen habe ich nicht.
Viele Grüße
Gret

von Gret am 31.01.2019, 08:28 Uhr

Antwort:

Druckschmerz Naht

Hallo Gret,
das klingt alles noch normal. Fierber und Ausfluss, der evtl. riecht wären Alarmzeichen. Gerade, wenn die Gebärmutter gut zurückgebildet ist, macht das nichts. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 31.01.2019

Antwort:

Druckschmerz Naht

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ihre Einschätzung beruhigt mich :)

von Gret am 31.01.2019