Frage: Blutung nach Periode

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber schon länger.  Ich habe JEDEN Monat für etwa 3 bis 4 Tage eine Schmierblutung nach der Periode. Auch schon vor der letzten Schwangerschaft. Alle Abstriche und Ultraschall Untersuchungen waren ohne Befund. Lediglich wurde festgestellt das ich nach der Periode noch eine leicht aufgebaute Schleimhaut habe. Daher vermutlich die blutung. Ich habe nun einen Zyklus Duphaston genommen. Die Periode war etwas stärker aber die Schmierblutung war trotzdem da? Ich komme damit klar, würde trotzdem gern wissen ob sie da etwas schlimmeres vermuten würden? Oder ob sie im allgemeinen eine Vermutung hätten wo die Ursache liegen kann? Ich bedanke mich. LG

von mama0407 am 21.09.2017, 21:57



Antwort auf: Blutung nach Periode

Hallo mama0407, das klingt nach einem hormonellen Problem, aber keinem Schlimmen. Durch eine Pille könnte man das sicherlich regulieren, aber das wollen Sie bestimmt nicht, zumal Sie ja extra die Sterilisation haben vornehmen lassen. Und mit dem Duphaston sind Sie iegentlich richtig behandelt, vielleich müssen Sie hier in der 2. Zyklushälfte die Dosis erhöhen, aber das müssen Sie mit der Frauenärztin/Arzt, die/der Sie kennt nochmal erörtern. Was Bösartiges ist das meines Erachtens nicht. Außerdem haben das viele Frauen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 22.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Periode nach KS

Hallo Herr Hellmeyer Ich habe am 13.7 per KS entbunden und knapp 4 Wochen gestillt. Seit da bekommt mein kleiner das Fläschchen was auch alles wunderbar klappt. Ich habe aber immer noch nicht meine Periode gehabt ? Ist das noch im Rahmen so lange ? Ich würde gerne mit der Pille wieder anfangen aber man sollte doch die erste Regel erstmal abwa...


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 29.09.2021 einen Kaiserschnitt und 4 Wochen später meine Periode wieder die ging 10 Tage lang jetzt ist sie aber wieder 2 Tage überfällig ist das normal das es unregelmäßig sein kann ?! Das sie also nicht regelmäßig kommt lieben Gruß


Sehr starke Blutung nach Bauchspiegelung und Zystenentfernung

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 7 Tagen eine Laparoskopie, da ich eine große Dermoidzyste am Eierstock hatte (hinter der Gebärmutter) und eine weitere kleinere Zyste am anderen Eierstock. Ich hatte bereits am ersten Tag, gleich nach der Op leichte Schmierblutungen. Allerdings wurden diese im Nachhinein extrem stark. So eine starke Blutung ...


Leichte Blutung 8 Monate nach Hysterektomie

Lieber Herr Doktor Hellmayer Ich hatte im Juni 2021 einen geplanten Kaiserschnitt (Plazenta Previa Partialis), leider mit anschließender Not-Hysterektomie (weil eine Blutung nicht gestillt werden konnte). Ich hatte im Nachgang der Hysterektomie so gut wie keine Beschwerden und auch nur wenige Tage eine wirklich minimale vaginale Blutung. Alle...


Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte am 08 März einen Kaiserschnitt. Seit 4 Tagen kommt aus meiner Naht frisches Blut und/oder Wundflüssigkeit. Es ist mal sehr wenig und mal etwas mehr. Meine Hebamme guckt täglich drauf. Sie sagt die Narbe ist nicht geschwollen und nicht heiß. Ihrer Meinung nach, wäre es nicht schlimm und viele Frauen hätten das nach dem Kaiserschni...


Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag. Ich hatte vor 13 Wochen meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013 , der zweite 2020 ( Kind mit 8 Tagen verstorben) und jetzt der dritte. Die Narbe bereitete mir nie beschwerden. Lt Ultraschall alles in Ordnung. Nur bekomme ich meine Periode einfach nicht. Ich habe nur 5 wochen teilgestillt. Vor 2 wochen hieß es Schleimhaut sehr gut aufgebau...


Periode

Guten Tag. Ich hatte im April heuer meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013, dann 2020 ( Kind verstorben mit 8 Tagen) und eben heuer im April. Ich hatte 7 Wochen gestillt und zugefüttert. Im August bekam ich das erste mal meine Periode. Im September auch. Und seitdem nichts mehr. Ich bin heute bei Zyklustag 58. Ich hatte schon einige Currettagen und...


Atonische Blutung und B-Lynch Naht bei der ersten Geburt - nun erneuter KiWu

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, vielen Dank, dass Sie mit so hohem Engagement dieses Forum betreuen und so schnelle und nachvollziehbare Antworten geben! Ich (damals 33J) habe im August 2021 eine Tochter per geplantem Kaiserschnitt (BEL; Termin 4 Tage vor ET) zur Welt gebracht. Dabei kam es zu einer atonischen Blutung. Kurz der ...


Blutung

Hallo, am 06.05. habe ich per secundär Kaiserschnitt (in spinalanästesie) entbunden. Durch einen Riss im Gebärmutterhals hatte ich eine Ausschabung bekommen da sie nicht wussten woher die Blutung kam. Dem kleinen gehts zum Glück super. Ich hatte danach kaum Wochenfluss, in der Klinik wurde aber abgeklärt, das es mit der Ausschabung zu tun...


14 Wochen nach Kaiserschnitt nach Bewegung Blutung

Hallo, meine Frage ist Ich hatte vor 14 Wochen einen Kaiserschnitt und habe aber auch einen älteren Sohn schon. Der 6 ist wir haben vorhin ein bisschen rumgebubbelt danach bin ich auf Toilette gegangen und hatte eine leichte Blutung. Vor einer Woche hatte ich das auch. Da habe ich ein kastensprudel weggeräumt und hatte danach wieder eine leicht...