Frage: Angst vor erneuter ss

Hallo ich hatte vor 3 Monaten mein Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Ich habe mit meinem Mann jetzt schon länger wieder sex und letzte woche ist uns dummerweise das Kondom gerissen!!! Jetzt hab ich angst das ich wieder Schwanger sein könnte, da ich gehört habe das es für das Kind sowie mich gefährlich sein könnte... Könnten sie mir darüber mehr Informationen berichten? Danke im voraus Ich hoffe nicht das ich ss bin habe nächste woche ein Frauenarzt termin und lass mich mal durchchecken. Liebe Grüße

von Juta am 01.01.2013, 18:03



Antwort auf: Angst vor erneuter ss

Hallo, Falls Sie noch stillen, hätten Sie ja zumindestens eine geringere Wahrscheinlichkeit, wieder schwanger zu werden. Ansonsten ersteinmal beruhigt abwarten. Selbst, wenn eine Schwangerschaft neu aufgetreten sein sollte (eher unwahrscheinlich), ist das kein Grund zum Schwangerschaftsabbruch. Wir haben auch schon viele Frauen mit diesen Intervallen, dann allerdings meist wieder mit Kaiserschnitt, entbunden. Also, keine Panik, das geht schon... LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.01.2013