Frage: 3. Ausschabung

Vielen Dank. Die 2. Ausschabung so wie die 1. und die spontane Geburt waren bereits auch in der Uniklinik. Sollte ich wenn dann empfohlen noch eine 3 op machen oder dann noch eine andere Meinung einholen? Habe große Angst. Auch wg der Narkose, können Sie sich erklären warum ich darauf so reagiert hatte? Bei der 3. Ausschabung blutete es zudem nach dem Eingriff 2 bis 3 Stunden extrem stark. Zum Glück hörte es dann auf. Davor hab ich auch große Angst... Ist die Gefahr für Verletzungen bei der 3. Ausschabung erhöht? Wenn die Reste nicht weg gehen besteht die Gefahr einer Gebärmutterentfernung oder von endometriose? Sollte ich keine weiteren Kinder mehr bekommen? Vielen Dank und viele Grüße

von MaxiSchatzi am 28.08.2018, 18:31



Antwort auf: 3. Ausschabung

Hallo erneut, wenn das wirklich alles an der gleichen Stelle war, würde ich mir vor dem Eingriff tatsächlich eine Zweitmeinung in einem anderen Zentrum einholen(kann auch ein großes Kinderwunschzentrum sein, die hysteroskopisch viel machen). LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 29.08.2018



Antwort auf: 3. Ausschabung

... Wie kann es denn trotz Spiegelung noch zu testen kommen? Wäre evtl ein ct sinnvoll zu machen? Viele Grüße und vielen Dank

von MaxiSchatzi am 28.08.2018, 18:33



Antwort auf: 3. Ausschabung

Nein, ein CT bringt nichts. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 29.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 wochen nach ausschabung wieder periode?

Hallo, Ich hatte vor heute knapp 8 wochen (7.12.) einen kaiserschnitt wegen geburtstillstand. Danach war alles ok,bin schnell wieder auf die beine gekommen und der wochenfluss war nach ca.4 wochen fast vorbei,nur noch bräunlicher ausfluss(entschuldigung wegen der direktheit) Dann setzten mitmal ,direkt im anschluss, starke blutungen ein,welche i...


Nach Ausschabung Gefahr groß auf Wiederholung?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich hatte letztes Jahr einen notkaiserschnitt, ich musste auch ausgeschabt werden und habe dabei 2 Liter Blut verloren! Ich war schneeweiß und dachte ich schaffe es nicht... Meine frage, wenn ich nun wieder schwanger bin ist die Gefahr groß dass es wieder so passieren wird? Kann ich denn eine normale Geburt haben oder ist es...


Keine Mens nach Kaiserschnitt mit Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer Vor etwas über 4 Monaten habe ich per Sectio meine Tochter bekommen. Wegen einer massiven Nachblutung wurde anschliessend eine Ausschabung durchgeführt. Der weitere Verlauf war soweit problemlos. Nach der Geburt habe ich abgestillt. Die Kontrolle bei meinem FA 6 Wochen postoperativ war unauffällig. Jetzt bin i...


3. Ausschabung

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Ich bin am verzweifeln... 4.7. Geburt und Ausschabung wg plazentsreste 10.8. Weitere ausschabung wg plazentarest Heute beim Frauenarzt wurde immer noch etwas auffälliges gesehen wahrscheinlich weiterer Rest und 3. Ausschabung. Donnerstag hab ich Termin in der Uniklinik zur weiteren Abklärung. Ich weiß n...


3. Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Frauenarzt hat den Verdacht auf Rest, die Ultraschallabteilung der Uniklinik schaut am Donnerstag noch drauf. Die 2. Ausschabung war soviel ich weiß bereits mit einer Spiegelung. Sollte ich wo anders hingehen? Dachte die Unifrauenklinik ist eine gute Adresse ... bin eibfach so unsicher was ich mschen soll...


Befund nach 2. Ausschabung

Hallo Herr Dr Hellmeyer, Heute hatte ich Kontrolle in der Uniklinik. Hatte am 4.7. spontan entbunden gleich danach eine ausschabung wg plazentarest. Am 10.8. eine weitere Ausschabung da es wieder blutete und immer noch Rest. Nun sieht man immer noch etwas. Es ist nicht durchblutet und es wird vermutet auch in Rücksprache mit den Operate...


Spontan entbinden möglich nach Sectio 2015 und Ausschabung 2019?

Hallo, ich bin zurzeit in der 24 SSW. ET ist der 10.08.2020 Ich würde gerne Ihre Fachmeinung zu meiner Situation hören. Ich bin 30 Jahre alt, Gewicht vor Schwangerschaft 64kg Nichtraucherin 1. Kind entbunden spontan mit Einleitung im Juni 2013 2. Kind Wunschsectio (Rückenmarksnarkose) August 2015 danach folgte: Fehlgeburt März 2019...


Ausschabung oder doch warten nach Kaiserschnitt

Ich habe vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt ,was alles bis dahin reibungslos verlief. Mein Wochenfluss lief ca. Vom 21.11. 22 bis Ende Dezember 2022. Mal mehr Mal weniger. Ich habe seidher immer Periodenartige schmerzen. Nun fingen in der 2.januarwoche wieder Blutungen an allerdings sehr schwach. Mal hellrot ,bräunlich dann wieder hell und ...


Masturbieren nach ausschabung

Hallo . Ist es ok. Nach eine ausschabung sich selbstzubefriediegen ? Nicht das es die wundheilung stört, wegen der kontraktionen der Gebärmutter? Lg