Garten

Forum Garten

Zimmerpflanzenfrage - fleischfressende Pflanzen

Thema: Zimmerpflanzenfrage - fleischfressende Pflanzen

Hallo, heute im Netto gab es so kleine Fleischfresserpflanzen. Da habe ich mir zwei Stück gekauft. Die sind in einem kleinen Topf und darüber ist ein "Schauglas"-Topf. So stand es jedenfalls dabei. Mehr stand aber leider nicht dabei, außer dass man sie nicht direkt in die Sonne stellen soll. Wie pflegt man die denn nun? "Fressen" die wirklich Fliegen und ähnliches Getier? Wo stelle ich die denn hin? Habt Ihr auch solche Art Pflanzen? melli

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Welche Art hast du den? Kannst mal ein Foto machen? Ich hab selbst welche. Venusfliegenfallen mögen es z.b. sonning. Nur bei guter Sonnenbestrahlung bekommen die Fallen dann ihre tolle Rotfärbung. Kalkhaltiges Wasser mögen sie gar nicht, am besten Regenwasser. Sie mögen es feucht gehalten zu werden, ab und an absprühen mit Wasser lieben sie. Düngen sollte man sie auf keinen Fall. Das steht bei eingen ab und an mit dabei aber das sollte man nicht tun. Füttern mit Fliegen usw. nur mässig, da es sonst sein kein das die Fallen absterben. Was sie für Tiere fangen hängt davin ab wie gross die Fallen sind. Meine Vernus nimmt es locker schon mit Fleischfliegen auf. Mein Sonnetau steht auf Trauermücken ;) Viell. kannst du ja mal ein Fotot machen event. dann ich dir dann mehr sagen.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

So habe ich es bei Wikipedia gelesen. Da stand auch einiges schon dabei, was mich interessiert hat. Weitere Seiten habe ich mir auch "ergooglet", sind ganz interessant. Danke für Deine Antwort. Gießt Du dann mit Regenwasser oder kann man auch Mineralwasser (z.B. das Stille) nehmen? Und wie oft gießt man? melli

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:19


Antwort auf diesen Beitrag

meine gehen immer ein....:-( habe aufgegeben...

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 20:51