Garten

Forum Garten

Wo Weide hinpflanzen?

Thema: Wo Weide hinpflanzen?

Ich hatte dieses Jahr Weide hier als Frühjahrs- und Osterstrauch Hab sie nicht wirklich wild gepflückt, bei uns am Waldrand hat das Grünflächenamt was abgesäbelt und liegen lassen da dachte ich wenns einmal ab ist nehm ich mir was mit Nun ist die Vase heut umgefallen und ich hab gesehen dass die Zweige wurzeln. Nur wo setz ich die hin? Im Kleingarten (Schrebergarten) isses bestimmt nciht gestattet Benötigt das viel Platz? Sonst würd ichs in den Innenhof pflanzen (Miethaus)???

von Christina mit Flo am 16.04.2013, 20:29


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

ich würde es nirgendwo hin pflanzen. weide kann dir alles zuwuchern, die brauchen ordentlich platz und lieben es auch recht feucht. das ist quasi baumunkraut ;-) was du machen kannst, setz sie in einen grossen kübel und erfreue dich solange daran, bis sie den kübel sprengt.

von Sakra am 17.04.2013, 08:18


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Wenn du sie doch pflanzen möchtest,dann könntest du die Weide noch jedes Jahr schneiden,und eine Kopfweide daraus machen. Schneide einfach im Frühjahr alle Triebe vom leten Jahr immer wieder komplett weg.

von rega am 17.04.2013, 20:19


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Wenn du sie doch pflanzen möchtest,dann könntest du die Weide noch jedes Jahr schneiden,und eine Kopfweide daraus machen. Schneide einfach im Frühjahr alle Triebe vom leten Jahr immer wieder komplett weg.

von rega am 17.04.2013, 20:19


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Die Weide wird Dir nach kurzer Zeit keine Freude mehr machen, weil sie alles zuwuchert. In einen Hausgarten gehört sie erstmal nicht - es sei denn , Ihr habt einen Park ;-)

von Andrea6 am 18.04.2013, 10:29


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Bei uns im Schrebergarten hat fast jeder eine Weide und die wuchert nix voll!! Man muss sie halt schneiden und zwar sehr radikal. Das sie viel Wasser benötigt ist mir ebenfalls neu. Wir gießen unsere nie im Garten hier in München und auch meine Eltern auf Rügen gießen sie ganz bestimmt nicht und die haben haben oft mehrere Wochen keinen Regen. Wenn du sie pflegst also schneidest, steht dem nichts im Wege sie auch in einen Strebergarten zu pflanzen. Viel Spaß dabei

von schneggerl am 18.04.2013, 11:04


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ok dann bin ich ja jetzt im Bilde Habs jetzt im Kübel und erfreue mich daran Deswegen hat das Grinflächenamt da auch so viel abgeschnitten :)

von Christina mit Flo am 21.04.2013, 21:25