Garten

Forum Garten

winzige Rasenfläche mähen

Thema: winzige Rasenfläche mähen

Hallo! Wir sind umgezogen und haben nun eine winzige Rasenfläche von vielleicht 4qm. Hat jemand eine Idee, womit man die am besten mäht? Ein richtiger Rasenmäher ist völlig übertrieben. Man könnte es fast mit einer Schere schneiden... Vielleicht hat jemand eine Idee?

von Jomama am 23.02.2019, 09:27


Antwort auf Beitrag von Jomama

Ich habe schon aus Spaß mit meinen Freischneider von Stihl Rasen gemäht. Den benutze ich auch für unsere Einfahrt um die Kanten frei zu bekommen. Vielleicht wäre so ein Teil in günstig was für euch. Und viel Platz brauchen die auch nicht.

von Itzy am 23.02.2019, 19:24


Antwort auf Beitrag von Itzy

Musste erstmal nachgucken, was das ist :) Aber sieht richtig gut aus, das könnte die Lösung sein. Danke!

von Jomama am 24.02.2019, 14:13


Antwort auf Beitrag von Itzy

Vielleicht geht auch ein Rasenkantenschneider

von Bosna am 02.03.2019, 10:41


Antwort auf Beitrag von Jomama

Ich würde mir einen Handmäher kaufen. Den schiebst du einfach über den Rasen, fertig. Braucht keinen Strom und kostet auch nicht die Welt. Und meine Kinder finden das noch lustig, so zu mähen und machen das auch gerne freiwillig. Ich nutze so einen für unseren Vorgarten, weil wir den Mähroboter dort nicht fahren lassen wollen, weil der dann dort vermutlich keinen Tag stehen bleiben würde....

von kuestenkind68 am 04.05.2019, 01:07