Garten

Forum Garten

Wilder Wein im Pflanzgefäß ?

Thema: Wilder Wein im Pflanzgefäß ?

Hallo Ihr Gartenliebhaber , hat jemand von Euch ein Wilden Wein im Kübel schon mal getestet ? Ist recht viel Platz 1,20x 0,40 und ca 0,40 hoch . Im Baumarkt meinte man das es nichts wird . Auch Clematis wohl nicht , aber der wächst bei mir im Topf . Lg Dani

von philips am 11.04.2013, 20:11


Antwort auf Beitrag von philips

Hallo, Ich hab es zwar nicht getestet, kann's mir aber nicht vorstellen dass es klappt weil sich Weinreben Meter tief verwurzeln! Aber probier es doch einfach mal aus und wenn du merkst dass es nix wird kannst ihn ja immernoch in Garten setzen! LG

von LiloLeni am 12.04.2013, 10:44


Antwort auf Beitrag von philips

Hallo, also das geht schon. Die Wurzeln werden natürlich kümmerlicher ausfallen und du musst etwas zudüngen. Nicht zu knapp gießen, aber auch nicht nass fallen lassen. Außerdem musst Du den Wein im Winter gut vor Frost schützen, da die Wurzeln im Kübel natürlich nicht vor den eisigen Temperaturen geschützt sind. Viel Erfolg.

von m0nika am 12.04.2013, 16:01


Antwort auf Beitrag von m0nika

Hallo ich probier es aus . Danke für Eure Rückantworten . Auspflanzen geht nicht , da wir nur die Terasse haben . Brauch nur was schnell wächst ( vor allen blickdicht ) da unser alter Nachbar sehr neugierig ist . Das ist einfach nervig ! lg Dani

von philips am 14.04.2013, 20:04


Antwort auf Beitrag von philips

Dann versuch mal Hopfen! Der wächst extrem schnell....ist zwar nicht ganz so blickdicht, aber man kann auch einen Sichtschutz als Rankhilfe benutzen, das sieht wirklich klasse aus.

von m0nika am 15.04.2013, 12:51