Garten

Forum Garten

Wie heißt dieser Vogel?

Thema: Wie heißt dieser Vogel?

Immer wieder sehe ich so einen Vogel in unserem Garten. Zuerst dachte ich an einen Spatz, aber dieser hat was auf dem Kopf, was der Spatz nicht hat. Im Netz find ich auch nichts. Kennt sich jemand aus? LG Maliki

von Maliki am 12.06.2019, 16:26


Antwort auf Beitrag von Maliki

Hier das Bild. Das hab ich im Netz gefunden, aber keinen Namen dazu.

von Maliki am 12.06.2019, 16:29


Antwort auf Beitrag von Maliki

Ein Haubensperling. Kleiner Scherz, ich habe leider keine Ahnung, aber es interessiert mich auch. Vielleicht kennt den jemand anderes?

von tonib am 12.06.2019, 19:09


Antwort auf Beitrag von tonib

Hihi, warum nicht? Es gibt ja auch ne Haubenmeise.

von Maliki am 12.06.2019, 20:52


Antwort auf Beitrag von Maliki

Vielleicht eine Mönchsgrasmücke (Weibchen)? LG

von Ligela am 14.06.2019, 15:50


Antwort auf Beitrag von Ligela

Leider nein.

von Maliki am 19.06.2019, 12:27


Antwort auf Beitrag von Maliki

https://www.fokus-natur.de/bilder/voegel/schilfrohrsaenger-acrocephalus_schoenobaenus-46659.html Der vielleicht? Wo befindet sich dein Garten denn? Norden, Süden? Platzes Land oder in den Bergen? Wie sieht der Schnabel aus?

von einafets am 20.06.2019, 12:22


Antwort auf Beitrag von einafets

Wir leben im Süden auf dem Dorf. Ohne Wasser, als Schilfrohrsänger eher nicht. Ich dachte an nen Buchfink, aber da passt der Wisch auf dem Kopf nicht dazu. Nach dem Schnabel muss ich mal genau schauen.

von Maliki am 22.06.2019, 09:29


Antwort auf Beitrag von Maliki

Der Buchfink hat auch nicht diesen ausgeprägten schwarzen Augenstrich. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich auskennt. Würde mich jetzt auch interessieren.

von einafets am 22.06.2019, 22:21


Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich vermute eine Lerchenart.

von Carmar am 01.07.2019, 20:57


Antwort auf Beitrag von Maliki

ein Feldsperling

von Muts am 03.07.2019, 22:27


Antwort auf Beitrag von Muts

....dann aber der Sascha Lobo unter den Feldsperlingen

von tonib am 22.07.2019, 17:34