Garten

Forum Garten

Wie Rasen richtig pflegen?

Thema: Wie Rasen richtig pflegen?

Hallo, wir haben vor zwei Jahren einen Kleingarten übernommen. Die Wiese sieht gar nicht mehr schön aus (viel Moos und Löcher) und dieses Jahr wollen wir ihn unbedingt pflegen. Nur wissen wir nicht so genau wie. Wir wollen Kalken, Vertikutieren, Düngen und Nachsähen. Nur in welcher Reihenfolge?? Was muss man beachten? Ab wann kann man loslegen? Freue mich auf Antworten, LG

von Mina25 am 12.02.2013, 22:01


Antwort auf Beitrag von Mina25

ob das so gärtnerisch richtig ist, weiß ich nicht, ich würde es jedenfalls in der Reihenfolge machen: im Frühjahr (und ggf. nochmal im Herbst) vertikutieren, dann nachsäen, düngen und im Herbst, wenn überhaupt kalken. Kommt sicherlich immer etwas auf den Boden an aber ich vertikutiere hier nur, säe ab und an mal was nach, Dünger selten und kalken gar nicht... Wünsche viel Erfolg!

von mamamanuela am 12.02.2013, 22:54