Garten

Forum Garten

Wer bestellt Pflamzen online?

Thema: Wer bestellt Pflamzen online?

Ist das empfehlenswert? Ich versuche verschiedene Beete zusammen zu stellen und bekomme im Garten center nicht mal annähernd die Hälfte der gewünschten Pflanzen. Schon mal hier bestellt? https://graefin-von-zeppelin.de Da gibt’s gleich komplette Beetbepflanzungen.

von Cata am 05.05.2018, 21:27


Antwort auf Beitrag von Cata

Ja ich. Bei Stauden Stade. Preislich total okay und ha ne super Qualität bekommen. Alle Pflanzen waren sauber verpackt und heil. Auch toll, dass die ne prima Suchmaske haben. Da kann man Wünsche bezüglich Höhe, Boden, Licht, Farbe, Blühmonat ..... genau einstellen. Jederzeit wieder Lg

von Ingata am 05.05.2018, 23:48


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, ich habs mal gemacht und war teils teils - die Rosen sind toll geworden, aber die anderen Stauden, Balkonpflanzen oder Dachbegrünung ist nix geworden. Für mich - wenn ich etwas wirklich aussergewöhnliches bräuchte - wie z.B. eine bestimmte Rosensorte, würde ich wieder bei einem konkreten Fachhandel (bei den Rosen war es Rosen Kordes) bestellen. Aber sonst würde ich eher auch zu einer weiter entfernten Gärtnerei (Staudengärtnerei/Baumschule) fahren und mich beraten lassen. Mit Gartencenter hab ich jetzt auch nicht so besonders gute Erfahrung - lieber eine richtige Gärtnerei. Wir hatten Himbeeren erst bei einem Gartencenter geholt - nur eine einzige ist angewachsen, Rest hat nicht überlebt. Dann haben wir im Internet bestellt - mit ähnlichem Ergebniss - die bei der Staudengärtnerei sind alle angewachsen, und tragen seit Jahren richtig riesengroße Früchte.. hätte wir mal lieber gleich vernüntig geschaut. Gruß Dhana

von dhana am 06.05.2018, 09:31


Antwort auf Beitrag von Cata

Rate auch zur Baumschule oder Gärtnerei. Gartencenter ist nur bedingt ratsam. Bestellen würde ich nur extrem schwer erhältliche Sorten. Baumschule und Gärtnerei haben den Vorteil das nicht selten Pflanzen dort sind die besonders gut geeignet sind. Zudem weit bessere Beratung. Und selten wirklich teurer.

von Felica am 06.05.2018, 14:21


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich wollte besondere Rosen und alte Obstsorten im Garten haben. Beides gab es nicht in Gärtnereien / Baumschulen vor Ort oder in erreichbarer Nähe. Beim einen Onlineversand bin ich superzufrieden: Die Pflanzen haben schon im ersten Jahr losgelegt und sind gesund und sehr kräftig. Beim nächsten Onlineversand (bekannt und renommiert) sind die Pflanzen immer noch klein. Ich bin überhaupt nicht zufrieden und enttäuscht. Jetzt fangen sie langsam an zu wachsen. Ich bin mal gespannt wie sie sich entwickeln. LG Streuselchen

von Streuselchen am 06.05.2018, 21:29


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich bestelle immer bei baumschule-horstmann.de Die sind echt super. Alle Pflanzen und Blumen immer top angegangen.

von Bine.30 am 25.05.2018, 00:03