Garten

Forum Garten

Welche Pflanze in Kübel?

Thema: Welche Pflanze in Kübel?

Hallo, wir wollen einen Teracotta-Kübel (ca. 50-80 cm Durchmesser) auf der Terrasse aufstellen, wissen aber nicht, was wir reinpflanzen sollen...ich wäre ja für so ein kleines Obstbäumchen (Apfel?) speziell für Kübel, kann aber auch nur "Grün" sein...gibt j a auch tille Azaleen-Stämmchen....ach ja wenns winterhart ist umso besser Wir haben ein Kleinkind im Haushalt (1,5 Jahre), also kommt Buchsbaum nicht infrage, da giftig. Was habt Ihr für Tipps und Erfahrungen? Was sollen wir einpflanzen? Haben auch schon mal so ne Klettererdbeeren gesehen..... Danke und LG Fine8198

von Fine8198 am 15.04.2012, 13:42


Antwort auf Beitrag von Fine8198

Hallole! Also wir haben im Kübel Olivenbaum Orleander Lavendel Zitronenbäumchen(selbst gezogen) Mandelbäumchen was ich auch sehr hübsch finde, wenn man was zum Klettern möchte, Kapuzinerkresse..sehr schöne Blüten , und alles, Blätter und Blüten essbar! Haben wir im Vorgarten am Zaun! Das Bild war leider schon gegen Ende der Blüte..

von Bonsai74 am 16.04.2012, 11:12


Antwort auf Beitrag von Bonsai74

Kapuzinerkresse gibt es als hochrankende und niedrigrankende Mischung.

von Bonsai74 am 16.04.2012, 11:13


Antwort auf Beitrag von Bonsai74

Oleander ist giftig!

von wolke76 am 18.04.2012, 16:37


Antwort auf Beitrag von Fine8198

Lampionblume, Farne (gibt ungiftige), Zaubernuss (Hamamelis), Flieder (ja, geht auch im Topf!), Hibiscus, Rosenstämmchen... Vielleicht ist was dabei? Achja, wg der Erdbeeren - es gibt so ne Art Walderbeere, die KEINE Früchte trägt, dafür sehr schön wuchert und viel Grün bildet. Lass dich doch mal im Gartencenter beraten! Wenn es dir da zu teuer ist, kannst du die Pflanzen dann ja im Baumarkt kaufen. LG Wolke

von wolke76 am 18.04.2012, 16:46