Garten

Forum Garten

welche Erdbeersorten habt ihr

Thema: welche Erdbeersorten habt ihr

und wann sind die erntereif? habt ihr erfahrungen mit frigo???? ich habe nur eine sehr zeitige sorte (ich vermute senga sengana, habe die vor ein paar jahren geschenkt bekommen) und hätte gerne noch was späteres. jetzt nach 6 jahren macht sich das bemerkbar, dass die selbstnachgezogenen pflanzen das schwächeln anfangen(die wachsen als jungpflanze sehr schlecht an) und da muss mal frisches blut rein ;-)

von Sakra am 11.04.2013, 12:37


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wir haben schon seit vielen Jahren Senga Sengana, züchten ebenfalls selbst nach. Allerdings wird nach drei Jahren der Standort immer gewechselt, damit der Boden sich gut erholen kann. Wir hatten nie Probleme mit der Sorte und sie trägt ganz wunderbar. Wir haben auch eine Sorte Monatsbeehren (weiß abe leider die Sorte nicht). Diese Tragen recht früh und sehr lange, dafür aber nicht so reichlich auf einem mal.

von schneggerl am 18.04.2013, 11:14