Garten

Forum Garten

was wächst denn da...!?

Thema: was wächst denn da...!?

hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und kennt diese pflanze, die hier in unserem garten wächst... kamen letztes frühjahr und da wir erst im herbst zuvor das haus gekauft hatten, hab ich es mal wachsen lassen, da es nicht so typisch wie unkraut aussah, doch es wächst und wächst, aber blüten zeigten sich bisher noch nicht... was könnte das sein? lg m.

von mibele am 19.04.2013, 10:20


Antwort auf Beitrag von mibele

Wie es heißt weis ich auch nicht, ich hab es auch aber absichtlich weil es Maulwürfe fern hält! Es wird ziemlich groß ca bis 2 Meter blühen tut es weißlich Grün aber schneide es im Herbst wenn du es nicht raus machst, es wirft wahnsinnig viele Samen! Bei mir sind sie 2 jährig, ich sammel den Samen damit ich nach dem zweiten Jahr wieder welche sähen kann! LG

von LiloLeni am 19.04.2013, 11:55


Antwort auf Beitrag von mibele

Ich kenne das noch aus Kindertagen unter Wolfsmilch. http://www.google.de/imgres?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=05D&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=901&tbm=isch&tbnid=6MnMJPNOcS2njM:&imgrefurl=http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Wolfsmilchgewaechse/wolfsmilch.htm&docid=p0HhcuxUF5S88M&imgurl=http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Wolfsmilchgewaechse/P1200749.JPG_A.jpg&w=423&h=698&ei=DVpxUaL-Ao_PsgbOyoHYDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=168&vpy=267&dur=327&hovh=289&hovw=175&tx=109&ty=163&page=1&tbnh=141&tbnw=85&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:11,s:0,i:182 Ich glaube wenn man den Stengel anschneidet kommt da klebrige Milch raus.

von Peri0815 am 19.04.2013, 16:54


Antwort auf Beitrag von Peri0815

Ja das ist eine Wühlmauswolfsmilch, das hat mich jetzt auch interessiert!

von LiloLeni am 19.04.2013, 18:15


Antwort auf Beitrag von mibele

dankeschön! genau das ist es! ...jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich die stehen lasse oder nicht... lg m.

von mibele am 19.04.2013, 19:12


Antwort auf Beitrag von mibele

Ja das ist Wolfsmilch und ich lass die stehen.

von muffelzahn am 19.04.2013, 21:17


Antwort auf Beitrag von muffelzahn

...aber vermehren die sich dann nicht "wie blöd"!? lg m.

von mibele am 19.04.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von mibele

Bis die Samenkapseln reif sind und den Samen werfen dauert es ne Weile, wenn ich sehe dass sie sich Braun färben Schneid ich sie ab aber ich habe schon einige Samen gesammelt damit ich auch wieder sähen kann

von LiloLeni am 19.04.2013, 21:53


Antwort auf Beitrag von LiloLeni

Nein leider nicht, sind immer nur einzelne Pflanzen

von muffelzahn am 19.04.2013, 22:18