Garten

Forum Garten

irgendwann platzte ich hier noch

Thema: irgendwann platzte ich hier noch

wir hatten das Problem mit der Kiefer in Nachbars Garten, die ist ja seit Februar weg, aber nicht ohne unsere Zäune zu zerstören. Nun hat der den letzten Rest auch noch abgerissen/abgebrochen. Der wohnt da nicht mal. Die haben uns heute oft genug gesehen, kann man nicht einfach fragen? Nö die wohl nicht. Ich bin inzwischen soweit, die wegen Sachbeschädigung anzuzeigen. Den halben Zaun davon hatten die im Februar kaputte gemacht und jetzt den Rest, Der ist zwar nur 30 cm hoch, aber doch noch lange kein Grund das kaputt zu machen, vorn haben die unseren Jägerzaun abgesägt Sie ist ne ganz nette, vergisst aber auch, dass man nicht ungefragt fremder Leute Eigentum beschädigen darf. Sie macht auch nichts kaputt, sind immer nur die Kerle die da kommen.

von Zwurzenmami am 21.08.2018, 20:08


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

dann zeig sie an....so geht man nicht mit fremdem eigentum um.....lg

von omagina am 22.08.2018, 08:53


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Du hast das ja schon öfter geschrieben. Schaut ihr denen beim Kaputtmachen zu, oder geht ihr hin und sagt was? Das ist mir nicht ganz klar geworden. Ich würde sie erst mal auffordern, den Originalzustand wieder herzustellen. Wenn dann nichts passiert, kannst du ja anzeigen.

von kanja am 22.08.2018, 10:24


Antwort auf Beitrag von kanja

als ich das gesehen hab, bin ich hin und hab gefragt was das soll. Der meinte der wäre ja eh kaputt, angerostet ja aber nicht kaputt. Nun ist er gänzlich abgebrochen. Er hat ihn dann wieder hingestellt naja soweit es geht. Der ist heute bestimmt wieder da, ist ja gestern nicht fertig geworden. Uns kotzt die Art und Weise an, wie die Kerle sich hier benehmen und sie (die Eigentümerin) sagt scheinbar nichts dazu. Sie wohnt mit ihren Kindern allein in dem Haus

von Zwurzenmami am 22.08.2018, 12:34


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Dann frag doch einfach mal nach. Evtl hat der jetzt den Rest wegnehmen wollen um einen neuen hin zu stellen.

von Felica am 22.08.2018, 13:52


Antwort auf Beitrag von Felica

das ist unser Zaun, den hat der nicht einfach wegzunehmen, Selbst wenn er einen neuen hinmachen möchte, darf er unseren Zaun gar nicht entfernen, das was im Februar kaputt gegangen ist, haben wir erstmal repariert. Mein Mann wollte nett sein, tja war wohl ne blöde Idee. Die Männer (sie als Eigentümerin nicht und die Männer wohnen nicht mal da) nehmen sich alle möglichen Freiheiten raus. Da ist das ständige parken auf dem Gehweg noch das kleinste Problem- und nein da ist kein Parkplatz, die sind an der Straße und es sind ausreichend vorhanden, aber da müsste er ja ein paar Schritte weiterlaufen. Tja Vorurteil Mercedesfahrer, die haben nen eigenen Parkplatz dabei und die Vorfahrt hat der mir auch schon mehrfach genommen

von Zwurzenmami am 22.08.2018, 17:58


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Du solltest das im direkten Gespräch mit der Nachbarin klären. Sie hat die Männer doch scheinbar beauftragt und die können sich doch nicht wie die wortwörtliche Axt im Walde benehmen. Steht was auf den Autos? Firmenname oder sind das so selbsternannte "Handwerker" die gerne auch mal schwarz arbeiten? Seriöse Unternehmen verhalten sich nämlich nicht so. Sonst würde ich mal flott die Firma anrufen und den gesamten Sachverhalten schildern und auch über Schadensersatz sprechen. Auch wenn der Zaun nicht mehr neu war, besteht da keine Berechtigung den zu zerstören und sich nicht drum zu kümmern. Dass man gelegentlich auf fremde Grundstücke muss, lässt ich je nach Arbeiten nicht verhindern. Aber Schäden verursachen und sich nicht drum kümmern geht überhaupt nicht. Da hört es dann ganz klar auf mit nachbarschaftlichen Freundlichkeit auf. Ihr wart schon viel zu geduldig, daher mal ein klärendes Gespräch führen. Wer weiß, was die sonst noch anrichten.

von Alhambra am 23.08.2018, 10:39


Antwort auf Beitrag von Alhambra

die arbeiten alle privat bei ihr, sind wohl alles Freunde von ihr

von Zwurzenmami am 23.08.2018, 13:10


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

sie versteht zwar was ich von ihr will, nämlich das wir gefragt werden wollen, aber ob sie das wirklich verstanden hat, ist mir nicht so wirklich klar. Sie dachte, wir wollen auch, dass die Dreckecke wegkommt, dass die Bäume wegkommen usw.. Sie weiß auch, dass wir ne funktionierende Klingel haben, wir nehmen ja oft genug ihre Pakete an, wobei ich schon am überlegen, das nicht mehr zu machen, aber die Mehrarbeit haben dann die Paketboten.

von Zwurzenmami am 23.08.2018, 15:26


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

huhu anzeigenw ürde ich nicht aber freundlich nachfragen wann sie den beschädigten Zaun wieder aufbauen lässt den so könne man ihn ja nicht lassen dagmar

von Ellert am 23.08.2018, 16:31


Antwort auf Beitrag von Ellert

anzeigen werden wir auch niemanden, ich hab ihr aber gesagt, dass wir beim nächsten Mal eine Anzeige machen

von Zwurzenmami am 23.08.2018, 18:44


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

warum zahlt sie den Schadenn icht hat man für sowas nicht eine Versicherung ? dagmar

von Ellert am 24.08.2018, 16:25


Antwort auf Beitrag von Ellert

ist ja mutwillige Zerstörung. Die Pläne für einen neuen Zaun haben wir ja, wir wollen im Frühjahr einen Gittterstabzaun hinstellen, damit ich den gleich als Rankgitter nutzen kann. Mein Mann hatte ihr das dummerweise vor zwei Wochen auch erzählt, ist aber trotzdem kein Grund unsere Sachen einfach zu entfernen. Sie DACHTEN wir wären auch froh, wenn die Müllecke da weg käme. Scheinbar ist denken nicht jedermans Sache

von Zwurzenmami am 24.08.2018, 16:34


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

aber natürlichw äre es unsinnig wenn sie jetzt nen neuen hinbaut und Dein Mann eh einen neuen anderen will ich wäre auch superstinkig dagmar

von Ellert am 25.08.2018, 11:05