Garten

Forum Garten

Wann Erdbeer und Tomatenpflanzen setzen?

Thema: Wann Erdbeer und Tomatenpflanzen setzen?

Will für Lukas und mich heuer Tomaten und Erdbeeren anbauen. Meine Mama hat zwar einen Garten.Aber da wächst irgendwie nichts mehr. Darum will ich eben etwas in Töpfe bauen und auf der Terassee lassen. Welche Sorten sind denn da am besten und wann sollte ich beides einsetzen?

von Mopelchen am 22.03.2012, 08:54


Antwort auf Beitrag von Mopelchen

tomatenpflanzen kommen erst nach den eisheiligen ins freie und erdeeren kannst du im prinzip jetzt anfangen zu setzen. naja, wenn im garten was wachsen soll dann muss man was anbauen *gg*

von Sakra am 22.03.2012, 12:26


Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Tomaten erst ab Mitte Mai, wenn die Nächte warm genug sind und Erdbeeren pflanze ich immer im August, so kenn ich das...

von mamamanuela am 22.03.2012, 20:42