Garten

Forum Garten

vorgezogenes gemüse

Thema: vorgezogenes gemüse

hallo ab wann kann ich vorgezogenes gemüse raus pflanzen????ziehe es gerade in anzuchtstöpfchen vor.so wie das wetter in moment ist...

von schnuffel1202 am 10.03.2013, 07:12


Antwort auf Beitrag von schnuffel1202

was hast du denn vorgezogen?? raus kann es ins freiland erst, wenn es keine nachtfröste mehr gibt , bzw. du musst es dann gut abdecken. frühbeet oder vlies.

von Sakra am 10.03.2013, 12:39


Antwort auf Beitrag von Sakra

also ich habe kohlrabi, tomate ( schon pflanzen) und paprika und gurke. aber bei paprika und gurke kommt irgendwie leider nix ok danke

von schnuffel1202 am 10.03.2013, 14:39


Antwort auf Beitrag von schnuffel1202

dann hast du wohl taube kerne erwischt...............aber für gurken ist es eh noch zu zeitig, die ziehe ich erst im april drinnen vor, denn die wachsen ja sehr schnell. kohlrabi kannst du dann im april raussetzen, das müsste gehen. wenn du nächstes jahr bissl später das vorziehen anfängst, ist es auf jeden fall besser oder du legst dir ein frühbeet oder kleines gewächshaus zu. ;-)

von Sakra am 10.03.2013, 15:43


Antwort auf Beitrag von Sakra

haben uns dieses jahr erst einen schrebergarten gekauft also alles noch neu für mich:-) falls die gurken nix werden sollten man kann ja auch fertige kleine pflanzen kaufen! werde das dann wohl machen habe mir ein tomatengewächshaus gekauft...

von schnuffel1202 am 10.03.2013, 18:04


Antwort auf Beitrag von schnuffel1202

Paprika würde ich neue ansetzen, die sollten wenn dann jetzt noch schnell gesät werden. Du kannst sie auch einfach in einer Schale mit Wasser liegen lassen bis sie keimen, was auch geht auf feuchtes Zewa und entweder in ner Tüte (die kleinen zum verschliessen, oder auch Gefrierbeutel) oder in ne flache Schale im Wasser legen bis sie keimen. Den Beutel lässt man so lange zu bis entweder was keimt oder man nachwäsern muss.

von Circe am 12.03.2013, 08:15