Garten

Forum Garten

Unser Feigenbaum hat schon kleine Feigen dran...

Thema: Unser Feigenbaum hat schon kleine Feigen dran...

....hoffentlich kommt kein Frost oder ähnliches. Sieht toll aus, freu mich schon aufs essen.

von schildi am 03.05.2013, 11:13


Antwort auf Beitrag von schildi

Wow, das ist ja toll! Hast du ihn immer draußen? Ich hatte meinen in der Garage und hab ihn erst rausgeholt, von Früchten ist meiner noch weit entfernt!

von Rike01 am 03.05.2013, 14:53


Antwort auf Beitrag von schildi

Wir haben zwei und die sind beide im Garten fest eingepflanzt, sie sind sehr gut über den Winter gekommen, freu

von schildi am 03.05.2013, 16:28


Antwort auf Beitrag von schildi

Gerade mal geschaut bei meinem.....ist was ganz kleines dran (vielleicht 3-5 mm), das sieht bei näherem Betrachten wie Minifeigen aus, ist es das was du meintest? Hast du aber auch noch keine (fertigen) Blätter? Im Garten hab ich mich nicht getraut, hatte ihn letztes Jahr neu gekauft, ist noch kein Riesenbaum. Aber könnte es ja mal probieren. Packst du ihn dann über Winter ein?

von Rike01 am 03.05.2013, 16:47


Antwort auf Beitrag von schildi

Unserer ist schon ca. 9 Jahre alt, zugedeckt haben wir ihn nicht. Aber bei ganz jungen würde ich das schon machen. Letztes Jahr hatten wir keine Feigen sind erfroren.

von schildi am 04.05.2013, 10:54


Antwort auf Beitrag von schildi

Meinen hab ich jetzt fast genau ein Jahr. Letztes Jahr hatte er einige Feigen, mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Er ist erst 1,10 m groß, aber durch den großen Topf wirkt er schon recht groß, im Garten eingepflanzt wäre er eben doch noch klein. Freunde von mir haben einen sehr großen im Garten, das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich unbedingt einen wollte. Allerdings wohnen die etwas weniger hoch als wir (hier sind es ca. 500 m ü.M.). Meine Nachbarin hat sich auch einen in den Garten gesetzt, ich werde das jetzt bei ihr mal beobachten, was das wird, vielleicht traue ich mich ja dann auch ;-). Immerhin habe ich Trauben und Aprikosen im Garten, viele haben Palmen, könnte doch vielleicht klappen mit dem umpflanzen und überwintern.

von Rike01 am 04.05.2013, 22:47