Garten

Forum Garten

Trompetenblumen schneiden -wie ???

Thema: Trompetenblumen schneiden -wie ???

Hallo, meine Mama hat einige von diesen Trompetenblumen und ist jetzt der Meinung,dass man die nochmals schneiden muss...........aber leider finde ich bisher nirgendwo ne Anleitung wie die geschnitten werden; ich meine, an welcher Stelle oder wie weit runter oder so !?!??! Kann mir das vielleicht jemand erklären oder ne Internetseite nennen,wo sowas beschrieben und erklärt wird !? Das wäre echt toll - schonmal vielen Dank LG Silke

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

hey meinst du die bäume? so wie diesen ??

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich schneide unsere nur zum Winter, wenn ich die in den Keller stelle. Und dann recht kurz. Aus den abgeschnittenen Zweigen kann man gut neue Pflanzen ziehen, einfach in die Erde stecken.

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 23:12


Antwort auf diesen Beitrag

........meine Mutter schneidet sie auch immer im Herbst, bevor die in den Keller kommen -- aber jetzt ist es halt bei ein paar Pflanzen so,dass sie zwei kräftige "Stämme" haben und oben halt so 1-2 dünne Äste mit Blättern kommen. Ich kann das schlecht beschreiben,aber meine Mama ist der Meinung,dass man dieses dünne abschneiden muss !?!??! @sternenfee: und aus einem abgeschnittenen Zweig kann man wirklich neue Pflanzen ziehen ?? Ich glaube,das werde ich dann glatt im Herbst mal machen --oder meinst du,dass man das besser im Frühjahr macht !? Danke, LG Silke

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 10:29


Antwort auf diesen Beitrag

Mach das immer im Herbst, wenn ich die runterschneide, da sie mir sonst zu gross sind für den Keller. Und die Tante meines Mannes stellt die einfach ins Wasser und pflanzt die dann später ein. Nicht alle Äste gehen an, aber sehr viele.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

hallo schneid die bloß nicjt ab das sind die neuen triebe ja einfach im herbst komplett runterschneiden die stengel kannste alle ins wasser stellen bis sie wurzeln haben und dan einfach im topf rein schau so sehen die aus

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 11:47


Antwort auf diesen Beitrag

Vorsichtig bei Kindern ,denn die Trompetenbäume sind leicht giftig ! lg safrarja

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 16:02