Garten

Forum Garten

Tomaten

Thema: Tomaten

Ich habe 4 Kübel mit Tomatenpflanzen, alle tragen auch welche, aber die wollen einfach nicht rot werden. Geht euch das auch so?

von bea+Michelle am 16.08.2017, 20:46


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe heute 4 völlig rote Tomaten geerntet. Gestern war noch kein roter Schimmer zu sehen. Bei meiner Schwägerin war es auch so. Grün - zack - rot.

von Carmar am 16.08.2017, 23:57


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Bei uns geht das auch ganz schnell. Aber ich wohne hier auch in einer der wärmsten und sonnigsten Gegenden Deutschlands.

von Salkinila am 17.08.2017, 10:19


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

War bei uns auch so. Es hat einfach die Sonne gefehlt. Aber jetzt werden sie nach und nach rot. Vielleicht hast du auch eine späte Sorte?

von wolke76 am 17.08.2017, 11:48


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

geduld....irgentwann gehts dann los....hier kommen auch sporadisch rote raus....aber ok..zum grade aufessen immer genug....alle auf einmal würde hier ne katastrophe....sind so ca 800 kleine tomaten dran

von omagina am 17.08.2017, 14:44


Antwort auf Beitrag von omagina

800? so viele sind es hier icht, ich bin ja froh, das dieses Jahr mehr als eine Handvoll dran sind. die Ausbeute letztes Jahr war zwar rot, aber sehr, sehr wenig.

von bea+Michelle am 18.08.2017, 08:32


Antwort auf Beitrag von omagina

800? so viele sind es hier icht, ich bin ja froh, das dieses Jahr mehr als eine Handvoll dran sind. die Ausbeute letztes Jahr war zwar rot, aber sehr, sehr wenig.

von bea+Michelle am 18.08.2017, 08:32


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich danke euch. Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, aber auch bisher keine Rote in Sicht.

von bea+Michelle am 18.08.2017, 08:33


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich danke euch. Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, aber auch bisher keine Rote in Sicht.

von bea+Michelle am 18.08.2017, 08:33


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

ich habe heute 15 stück an die kinder meiner fewogäste abgegeben....die waren so schnell aufgegessen...so schnell konnte ich gar nicht schauen mmmmmmmm die sind aber lecker....leider waren noch nicht wieder mehr rot....ein paar brauchen wir ja zum abendbrot selber....noch reifen sie brav in kleinen mengen.. ein miniausschnitt auf dem foto

von omagina am 18.08.2017, 19:25


Antwort auf Beitrag von omagina

noch eins

von omagina am 18.08.2017, 19:26


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wir haben heute die Tomaten zu einem großen teil entsorgt. Die Pflanzen eh, aber auch einen teil Tomaten selbst. Die waren aber aufgeplatzt und mit dieser "Tomatenfäule" betroffen. Unser Gewächshaus hatte sich bei einen der letzten Unwetter selbstständig gemacht. Un die Nässe der letzten tage mochten die dann gar nicht. Einige Kilos haben wir jetzt aber trotzdem geerntet. Großer teil grün, aber auch viele rot. Die grünen werden jetzt einfach nachreifen dürfen - das geht ja bei Tomaten auch nach dem ernten.

Mitglied inaktiv - 20.08.2017, 17:18


Antwort auf diesen Beitrag

Die ersten 2 Tomaten, leicht errötetet sind, habe ich eben entdeckt

von bea+Michelle am 21.08.2017, 08:13