Garten

Forum Garten

Tomaten raus?

Thema: Tomaten raus?

Hallo, bin echt unschlüssig ob ich die noch auf dem Balkon behalte oder rauspflanze? WIr wohnen in Leipzig, das Wetter ist momentan recht stabil, aber genau für die Eisheiligen (bzw. für den 17.) sagt der Wettertrend 1°C Tiefsttemperatur. Wer weiß´ob es auch wirklich kommt, so weit kann ja keiner im Voraus schauen?? Die Pflanzen stammen aus einer Gärtnerei und sind nun gut 30 cm hoch. Was sagt ihr? Sind eure schon im Garten? Achja, ein Zelt habe ich nicht für die TOmaten

von Christina mit Flo am 07.05.2014, 12:38


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hallo Ich habe meine Tomaten schon rausgepflanzt. Einige ins Folienhaus. Die anderen in Kübel auf der Terasse. Hier in Düsseldorf soll es die nächsten 10 Tage keine Temperatur nachts unter 5°C geben. Hast Du denn große Gefäße mit denen du notfalls die Pflanzen in Frostnächten abdecken könntest? Ober ein Vlies über die Pflanzen geben.

von Kalleleo am 08.05.2014, 09:16


Antwort auf Beitrag von Kalleleo

angeblich sind die EH schon anfang der woche gewesen. ich habe meine sachen heute alles rausgeschmissen, nachdem die tomaten schon im wohnzimmer geblüht haben.

von Sakra am 10.05.2014, 17:01


Antwort auf Beitrag von Sakra

Oh, nee geblüht haben meine nicht (standen aber auch meist auf dem Balkon ausser in den Nächten in denen es kalt war). Hab mich heute dann zum in den Garten buddeln entschlossen, ich denke doch dass sie es dort besser haben als in dem kleinen Töpfchen der Gärtnerei. Aktell sagt die Vorhersage auch nix von Frost und wenn doch pack ich sie eben ein

von Christina mit Flo am 10.05.2014, 21:57