Garten

Forum Garten

Supermarktkräutertöpfe ins Beet pflanzen?

Thema: Supermarktkräutertöpfe ins Beet pflanzen?

Hallo, ich möchte mir ein kleines Kräuterbeet anlegen, Rosmarin, Oregano und Minze sind schon drin, habe ich jeweils geschenkt bekommen und die wurden beim Gärtner gekauft. Ich möchte noch Petersilie und Schnittlauch dazupflanzen, die habe ich sonst das ganze Jahr immer auf der Fensterbank in der Küche und da kaufe ich halt immer die aus dem Supermarkt. Kann ich die vom Supermarkt ins Beet pflanzen oder soll ich lieber zum Gärtner, weil die "stärkere" Pflanzen haben? Ciao farfalla

von farfalla1 am 24.04.2013, 12:24


Antwort auf Beitrag von farfalla1

also, ich hab meine welken Kräutertöpfe von A*di ins Kräuterbeet gepflanzt, kein Problem, haben auch den Winter überstanden und ich ernte schon wieder aus dem Garten. Schnittlauch kannst du sogar gut teilen und 2-3 Pflanzen ansetzen, da der ja immer zurückgeschnitten werden muss, wenn er blüht, dann hast du "zwischendrin" immer die anderen in verschiedenen Stadien.

von Engel0807 am 24.04.2013, 12:46


Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ja, schnittlauch und petersilie vom supermarkt sind kein problem, selbst mit basilikum funktioniert das an einer sonnigen, geschuetzten stelle. Bei mir spriesst jetzt alles wieder, habe jch voriges jahr eingepflanzt. Lg Kerstin

von jake94 am 24.04.2013, 13:09


Antwort auf Beitrag von jake94

Super, danke für die schnellen Antworten, ich fahre sofort los, muß heute alles fertig werden! Schönen Tag euch! farfalla

von farfalla1 am 24.04.2013, 14:50


Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ich hab da mit Estragon und Zitronenmelisse von Aldi gute Erfahrungen gemacht, und auch mt Minze von einem anderen Laden. Zuerst sterben die hochgezüchteten Gewächshausblätter ab, aber dann kommt eine schöne, gesunde Staude zum Vorschein, deren Blätter einiges mehr aushalten. Meine kleinen Stauden haben den Winter alle gut überstanden. Macht Spaß zu sehen, wie aus den Laborpflänzchen richtige Gartenpflanzen werden...

von Ilad am 27.04.2013, 19:40