Garten

Forum Garten

Standort für eine Rose

Thema: Standort für eine Rose

Hallo, ich habe am Wochenende eine wunderschöne Rosenpflanze geschenkt bekommen und frage mich, was der beste Standort zum Einpflanzen ist... Wir haben einen eher schattigen Garten, (Westseite mit Baumbestand) der Boden ist Münchner Schotterebene, also viel Kies. Hat jemand Erfahrungen mit Rosen im Garten? (es ist meine erste Rose, eine wunderschöne englische Duftrose von einer ganz lieben älteren Dame und ich würde sie gerne hegen und pflegen). Danke, Philo

von Philo am 03.06.2019, 11:44


Antwort auf Beitrag von Philo

Unterschiedliche Sorten haben unterschiedliche Vorlieben. Ich glaube, es gibt für jeden Grad an Sonnenbedürfnis auch eine Rose. Meine stehen hauptsächlich in der prallen Sonne.

von tonib am 05.06.2019, 10:16


Antwort auf Beitrag von Philo

unsere stehen halbschattig in normaler Erde, davor pralle Sonne in Kies.. beides klappt gut.. die Rosen einer Bekannten stehen in der Mittagssonne im Kiesbeet und sind böse "verbrannt".. denke, dass "Morgensonne" bis 13/14 Uhr perfekt ist, alles andere wird zu heiß..

von JaLu9116 am 06.07.2019, 22:48