Garten

Forum Garten

stabiler Kompostierer

Thema: stabiler Kompostierer

Hi Kennt ihr einen stabilen Kompostierer? Momentan muss ich meine zwei alle 2 Jarhe ersetzen, weil sie anfangena useinander zu fallen. Irgendwie sind die einfach nicht stabil genug, und wenn dann der immer grösser werdende Druck kommt, fallen sie aus den gelenken (und brechen teils ab) Habt ihr einen, der Stabil ist, und auch über ein paar Jahre hält? Besten Dank Aten

von Aten am 18.03.2013, 10:33


Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo, mein Mann hat den Komposter aus 4 Europaletten zusammengeschraubt. LG Sibs

von sibs1 am 19.03.2013, 09:26


Antwort auf Beitrag von sibs1

genau so haben wir das auch.... hat eigentlich bei uns im dorf fast jeder....ein paar ausnahmen gibt es zwar aber die haben es auch selbst gebaut aus brettern!

von dth0106 am 19.03.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von dth0106

wir haben einen doppelkomposter von 2 qm und haben den auch selbst gebaut. ein gestell aus edelstahl und da haben wir schmale bretter eingeschoben, die man der höhe des kompost angleichen kann. zum durchsieben nehm ich alle raus und komme gleich an die erde ran.

von Sakra am 21.03.2013, 09:28


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wir haben so einen doppelwandigen aus Plastik. Als der leer war, ist er bei einem starken Sturm mal weggeflogen. ;) Die Einzelteile konnten wir auf dem Nachbargrundstück wieder zusammensuchen. Der Sturm war aber echt enorm stark, so einen gab es danach nicht mehr. Wir legen immer zwei Ziegelsteine oben auf die Klappe und jetzt ist er auch immer mindestens halb voll, ist prima so.

von Jule9B am 23.03.2013, 18:13