Garten

Forum Garten

Sichtschutz für die Terrasse

Thema: Sichtschutz für die Terrasse

Hallo Ihr Lieben! Hoffe es geht Euch gut. Bin neu hier und habe direkt eine Frage im Gepäck..: Bzw. brauche mal Euren Rat. Wir haben eine Art Dachterrasse und möchten sehr gerne diese etwas geschützer bzw. blickdichter gestalten. Gegenüber von unserem Haus ist ein Mehrfamilienhaus und neben an wohnt unsere Nachbarn. Unsere beiden Terrassen grenzen aneinander. Er hat schon eine Trennwand. Auf der Mauer hat er eine Trennwand aus Milchglas gezogen. Wir würden die Terrasse gerne mehr nutzen, um beispielsweise im Sommer zu frühstücken oder zu grillen. Wir haben zwar noch ein Garten hinter dem Haus, aber die Terrasse gefällt uns echt gut und es wäre schade, wenn wir die nicht nutzen würden. Wir dachten an Blumenspaliere, die wir ringsrum stellen würden. Wir dachten an eine Höhe von ca. 2 m. Wir würde diese dann mit Kletterpflanzen bepflanzen. Wisst Ihr welche Kletterpflanzen schnell wachsen und schön aussehen? Wie habt ihr denn Eure Terrassen gestaltet? Wie habt Ihr für Sichtschutz gesorgt? Ganz liebe Grüße

von kätzchen1981 am 02.03.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von kätzchen1981

Also ich kann höchstens Koniferenoder wilder Wein mit Klematis empfehle, alles andere dauert doch im Wachstum und sieht zum Schluss nie wie auf einem Foto aus.

von Seansmama am 02.03.2013, 20:05


Antwort auf Beitrag von kätzchen1981

Hi, richtig superschnellwachsend sind die zwar nicht, aber mir gefallen Campsis am allerbesten - Glyzinien finde ich zwar auch wunderschön, aber da habt ihr auch ständig die Wespen dran - bei Campsis habe ich das noch nicht so extrem erlebt. Hier mal Bilder (und so sehen die hier auch aus, wenn sie blühen): http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fassadengruen.de/uploads/pics/blueten_campsis_tagliabuana_240.jpg&imgrefurl=http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/klettertrompete/klettertrompete.htm&h=319&w=240&sz=27&tbnid=j0uGg7cKcW3OrM:&tbnh=90&tbnw=68&prev=/search%3Fq%3Dcampsis%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=campsis&usg=__Aa2d7PWoulCMpNEyfI2_02oyN94=&docid=_O8MD5_I9KyahM&hl=de&sa=X&ei=5CgzUeyNEY_34QSUjoEY&sqi=2&ved=0CEAQ9QEwAA&dur=0 Ansonsten: Wilder Wein ist auch hübsch, braucht aber auch ein paar Jahre, bis er richtig dicht wächst. Und so richtig was zum Gucken hat man auch eher im Herbst, wenn er sich bunt färbt. Schnell wachsend (aber nicht dicht belaubt, deshalb als Sichtschutz nur bedingt geeignet) ist auch Passionsblume, die gibt es auch in winterhart (im Winter schneidet man den Trieb dann komplett zurück). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 11:46