Garten

Forum Garten

sichtschutz an der terrasse

Thema: sichtschutz an der terrasse

Hallo, Ich würde gerne um unsere Terrasse herum einen sichtschutz in Form von hecken pflanzen. Was wächst denn schnell, wird dicht und sieht noch dazu schön aus ? Habe bisher einen ranunkelstrauch. Habt ihr Ideen ? Danke und Gruß :-)

von Gewitterhexe2 am 06.03.2013, 11:00


Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Kirschlorbeer wächst schnell und ist dicht. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 06.03.2013, 13:17


Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Danke für die Antwort. An kirschlorbeer dachte ich auch schon, aber der ist giftig und da wir viele Kleinkinder im Garten haben , möchte ich das umgehen. Vg

von Gewitterhexe2 am 07.03.2013, 08:28


Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Kirschlorbeer kann leider im Winter auch sehr leiden. Ich habe an einer Stelle einfach weitere Blühsträucher, das würde auch gut zum Ranunkelstrauch passen- also Weigelie (da gibt es auch verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Blättern), Spieren, Schneeball,... Weigelien z.B. bekommt man auch schon in entsprechender bezahlbarer Größe. Weil ich auch im Winter gerne was habe, habe ich auch Winter-Schneeball und Hamamelis dazwischen (Letztere sind nur immer leider so teuer, grrr) LG Mauki

von Mauki2007 am 07.03.2013, 16:28


Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Ich tendiere auch immer eher zu heimischen Sachen und würde daher keinen Kirschlorbeer nehmen. Aber einen konkreten Vorschlag habe ich leider nicht. Jule

von Jule9B am 08.03.2013, 17:58


Antwort auf Beitrag von Gewitterhexe2

Bambus vielleicht...

von Nicoles82 am 14.03.2013, 09:20