Garten

Forum Garten

Schnell Rankende Pflanzen

Thema: Schnell Rankende Pflanzen

Hallo Ich würde gerne meine ein Paar Pflanzen in den vorgarten an Rankgittern pflanzen könnt ihr mir Tipps geben welche Schnell Wachsen ? Lg

von maxxi am 10.03.2013, 10:46


Antwort auf Beitrag von maxxi

Hallo, Stangenbohnen, Hopfen, Glockenreben, Kapuzinerkresse fallen mir so ad hoc ein ... solls denn blühen, die Sicht versperren, mehrjährig sein ? Glyzinien (Blauregen) ranken auch und wachsen so stark, daß man sie rigoros zurückschneiden muß, aber es dauert mal so 2-3 Jahre, bis sie entsprechend hoch sind. LG, Sabine

von nemesis73 am 10.03.2013, 14:22


Antwort auf Beitrag von maxxi

Hallo, wir haben auch lange nach einer schönen Pflanze für ein Rankgitter gesucht und am Schluß fündig geworden. Schau Dir doch einfach mal eine Kletterhortensie an ... Einfach mal danach suchen. Die wird Dir sicher gefallen. LG

von kochlea am 11.03.2013, 16:42


Antwort auf Beitrag von maxxi

Hi, ich hatte weiter unten einen Link zu Campsis reingestellt, die finde ich wunderschön, und sie wachsen sehr dicht. Sehr schnell wachsen (allerdings mit eher spärlichem Laub) tun auch Passionsblumen, die gibt es auch in winterhart, sie müssen aber für den Winter zurückgeschnitten werden. Bei beiden ist wichtig, dass sie genügend Sonne bekommen, weil sie sonst nicht blühen. Falls du eher einen schattigen Vorgarten hast, passen Kletterhortensie oder Waldrebe (Clematis) besser. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.03.2013, 18:54


Antwort auf Beitrag von maxxi

Efeu,der ist immer grün und ausserdem auch noch hübsch anzusehen.Er wächst irre schnell und man den auch ganz prima als Tischdeko nutzen

von Juli1979 am 14.03.2013, 08:55