Garten

Forum Garten

Rasenkante Beete Rindenmulch

Thema: Rasenkante Beete Rindenmulch

So nun habe ich mal eine Frage. Wir haben letztes Jahr Hecke gepflanzt und Rindenmulch darauf. Beim Rasen mähen aber eine riesen Schweineri, denn es flog wie wild umher.... Nun überlege ich, ob ich Betonrasenkanten setzen soll. Da könnte man dann mit dem Rasenmäher drauf bzw. dich ranfahren aber bekommt das Mulch nicht zu fassen... Das selbe bei Beeten, habe abgestochen aber vermute, das wird auch unsauber... Wie habt ihr das gemacht?

von Nicoles82 am 15.04.2013, 11:24


Antwort auf Beitrag von Nicoles82

schau mal unten die bilder bei mir, da siehst du 2 verschiedene arten von rasenkanten . das eine mit den roten betonsteinen, das andere mit grauen viereckigen steinen. ist glaub ich am rand des ersten bildes zu sehen. das war für uns die beste lösung. dort wo grosse natursteine liegen, müssen wir eben mit dem trimmer ran.

von Sakra am 15.04.2013, 12:38


Antwort auf Beitrag von Nicoles82

wir haben in unserem Garten auch die flachen roten Steine aber auch die normalen Rasenkanensteine. Bei den normalen Steinen nervt es mich, dass ich mit dem Mäher nicht richtig ran komme und mit dem Trimmer erst arbeiten muss, der ebenfalls eine Schweinerei macht. Finde die flachen Steine praktischer, da wird drüber gefahren und fertig :-)

von schneggerl am 18.04.2013, 11:07