Garten

Forum Garten

Rasen lüften

Thema: Rasen lüften

Hallöchen, wir erleben grade unseren ersten Garten-Frühling. Fühlt sich zumindest so an wie Frühling :-). Der Rasen wächst schon ganz ordentlich, und ich frag mich, wann wir vertikutieren sollten - das Moos ist nämlich mindestens genauso dick wie der Rasen. Also machen müssen wir's auf jeden Fall. Ist es jetzt noch zu früh? Ab und zu friert's hier noch nachts, aber mehr wird ja wohl nicht mehr kommen. Wie läuft das, wenn man den Rasen gelüftet hat - muss man sofort neu einsäen? Danke für Tips! LG ConnyJ

von ConnyJ am 18.02.2014, 16:00


Antwort auf Beitrag von ConnyJ

Einsähen solltest du erst, wenn es draußen nicht mehr gefriert. Andernfalls geht dir der Rasen nicht auf. Ich sähe meist erst Ende April/Anfang Mai aus. Vorher vertikutiere ich auch nicht LG h

von hormoni am 19.02.2014, 11:11


Antwort auf Beitrag von hormoni

Gedulde dich noch bis April.... Vertikutieren etc. mache ich immer erst dann, wenn ich zu 99% von frostfreien Nächten, definitiv aber von schneefreien Tagen ausgehen kann.

von niklas2006 am 19.02.2014, 16:14