Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von lilawiese am 26.09.2017, 11:33 Uhrzurück

Pilze im Rasen

Hallo Zusammen,

wir haben seit ein paar Wochen eine regelrechte Pilzzucht im Rasen, ca. 60 Stück alle paar Tage. Sind zwar wohl Wiesenchampignon, aber ich will die trotzdem nicht im Gras haben.

Zur Info: es ist Rollrasen, wurde 2015 verlegt, bisher keine Probleme mit Pilzen. Mein Mann düngt regelmäßig (kann es daran liegen?? wobei er den Dünger seit Jahren benutzt).

Hättet Ihr mir einen Rat?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Pilze im Rasen

Antwort von Himbeere90 am 24.10.2017, 19:17 Uhr

Hallo!
Wir haben auch diese Pilze im Rasen, gerade mit kleinen Kindern doof!
Nur so viel dazu: wir düngen nicht! Also kann es daran wohl nicht liegen.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Wann Rasenmäherroboter ausschalten?

Mal eine Frage an die Robomähernutzer: schaltet ihr zum Winter hin ab und wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Vertikutiert ihr auch nochmal oder wie pflegt ihr den Rasen vor dem Winter? Bei uns sieht es gerade wegen der Trockenheit schlimm aus, obwohl ich versucht habe den ...

Winterkind09   25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

Rasen begradigen-einfach Erde drauf?

Hallo, unsere Rasenfläche ist nicht sehr gruß (ca 20 qm) aber stark genutzt. Eine Stelle (ca 1qm) hat sich eine Senke gebildet, das ist blöd, auch beim Rasen mähen. Wie bekomm ich das wieder hin?abstechen und unterfüllen? oder kann ich einfach etwas Erde auffüllen, oder bringt ...

Christina mit Flo   12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

total verhunzter Rasen

Meine Lieben, aus beriflichen Gründen war ich einige zeit ortsabwesend, mein Mann hat unser Haus alleine bewohnt und- ich könnte ihn umbringen- trotz aller Bitten genau nichts im Garten gemacht. der ist völlig verwildert, mein Mann hat einmal einen service kommen lassen, der ...

Benedikte   20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

Unkraut im Rasen

Wer hat schon mal mit Chemie gearbeitet und wie wirkte das? Nutzt es wirklich? Habe meinen Rasen die letzten 1,5 Jahre etwas vernachlässigt (Südlage, volle Sonne ohne Bäume und jeden Abend Bewässerung-> Bewässerungssystem, die ersten 1,5 Jahre immer jedes Unkräutchen gleich ...

aus 4 mach 3   14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

Moos statt Rasen, jedes Jahr aufs Neue ?

Guten morgen das erste Mähens teht am Wochenende an und was sehe ich wieder, mehr Moss als Rasen. Jeders Jahr versuchen wir dem Herr zu werden,. Vernichter drauf oder vertikutieren, nachsähen aber alles bringt am Ende nichts. Gibts den ultimativen Tipp ? LG ...

Ellert   01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

Wann würdet ihr den Rasen vertikutieren?

Hallo, unser Rasen (wenn man ihn überhaupt noch so nennen kann) ist in einem desolaten Zustand. Ich wollte ihn dieses Jahr vertikutieren und hoffen das er danach wieder schöner aussieht. Wenn nicht gibt es einen neuen Rollrasen. Der jetzige ist 16 Jahre alt vielleicht ist er ...

Verona   22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

Unser Rasen sieht unterirdisch aus

Hallo, unser Rasen ist eine einzige Katastrophe. Habe im Frühjahr vertikutiert und da ich das 2 Jahre nicht gemacht hatte war stellenweise kein Rasen mehr da weil da alles voller Moos war. Dann habe ich gedüngt und eingesät. Alles schön und gut. Erst ist auch alles grün ...

Verona   08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

Idiotensicherer Rasensamen gesucht

Hallo, nach mehreren Versuchen, einen schönen Rasen hinzukriegen - mir vertikutieren, düngen etc - wollen wir dieses Jahr einen neuen Versuch starten. Welchen Rasensamen nimmt man da am besten? Die - zukünftige - Wiese liegt so ziemlich den ganzen Tag in der Sonne, so denn ...

tabeamutti   24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

Rasen lüften

Hallöchen, wir erleben grade unseren ersten Garten-Frühling. Fühlt sich zumindest so an wie Frühling :-). Der Rasen wächst schon ganz ordentlich, und ich frag mich, wann wir vertikutieren sollten - das Moos ist nämlich mindestens genauso dick wie der Rasen. Also machen müssen ...

ConnyJ   18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
 

herbstdünger rasen

habe geraede gemäht, herbstdünger aufgebracht und will die tage noch einige flecken im garten bearbeiten, altes raus, noch ein beet mit frühblüherzwiebeln bestücken (hab heut nen 100er pack mix gekauft). nun hab ich nicht dran gedacht, dass meine tochter währenddessen ich im ...

DecafLofat   14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rasen
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht