Garten

Forum Garten

Pflanzen/Gemüse für Mini-Hochbeet

Thema: Pflanzen/Gemüse für Mini-Hochbeet

Hallo, wir haben ein Mini-Hochbeet (20 l Befüllung möglich). Was können wir darin Pflanzen? Nur Blumen oder kann ich es auch mit Salat oder Radieschen versuchen? Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2018, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

du kannst es mit allem versuchen....soviel rein wie halt platz ist..lg

von omagina am 08.04.2018, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Radieschen, Möhren, Kohlrabi, Zwiebeln, Knoblauch, Fenchel. geht einiges, Blöde ist halt das man da nicht wirklich mehr wie 1-2 Pflanzen dann rein bekommt wenn die größer werden. Ich würde da eher Kräuter oder Erdbeeren reinsetzen.

von Felica am 08.04.2018, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch Hochbeete und habe am Rand Erbsen gepflanzt, die ich nach unten ranken lasse. Das funktioniert gut und ist platzsparend. Du kannst die Erbsen weit an den Rand setzen. Liebe Grüße

von kath1983 am 11.04.2018, 23:27