Garten

Forum Garten

Pfingstrosen....blüht nicht....warum?

Thema: Pfingstrosen....blüht nicht....warum?

Vor 2 Jahren ,noch recht klein gekauft...auch jetzt entwickelt sie keine Blüten nur Blätter ! Woran kann das liegen?

von Mandy4 am 02.05.2013, 17:09


Antwort auf Beitrag von Mandy4

X

von Mandy4 am 02.05.2013, 17:11


Antwort auf Beitrag von Mandy4

meine sieht auch noch so aus, aber blütenknospen hat sie dran, mal schauen wann die aufgehen.

von Luni2701 am 02.05.2013, 17:27


Antwort auf Beitrag von Luni2701

geduld. warte einfach noch ab und mach dich doch mal schlau, welche bodenverhältnisse die mögen. meine stehen im steingarten sehr trocken und blühen immer wie der teufel. viell. liegts am boden? oder sie braucht einfach zeit um gut anzugehen.

von Sakra am 02.05.2013, 17:36


Antwort auf Beitrag von Mandy4

Hallo, es gibt ja verschiedene Sorten, und manche blühen erst nach mehreren Jahren am selben Standort. Weißt du denn, welche es ist, dann würde ich mal googeln. Pfingstrosen mögen durchlässigen Boden mit Kalk. Ich habe letzten Sommer und Herbst immer mal ein paar zerstoßene Eierschalen drumrum verteilt, meine ist gerade ein breiter Busch voller Knospen. Allerdings kleiner als deine, von daher sicher eine andere Art. lg Anja

von kanja am 03.05.2013, 08:01


Antwort auf Beitrag von Mandy4

Meine in der Sonne haben auch schon Knospen, die die im Schatten stehen kommen bei mir immer etwas später! Warte mal noch ein bisschen, vllt kommen sie noch!

von LiloLeni am 03.05.2013, 14:42