Garten

Forum Garten

Der Sommer kommt :)

Thema: Der Sommer kommt :)

Da bald meine Kleine auf die Welt kommt (35. Ssw.) wollte ich den Garten ein wenig hübsch haben. Ist ja nicht mehr viel Zeit da, wenn die Kleine auf der Welt ist. Nur leider hatte ich hinten im Garten kein Beet, aber das ist ja kein Problem. Einfach nen Stück ausgehoben und schon war eins da :D Jetzt freue ich mich. Schöne Stauden, die Winterhart sind und jedes Jahr wieder kommen. Dann hab ich erstmal Ruhe :D Hauptsache sie wachsen jetzt noch schön und bald blüht alles in allen erdenklichen Farben :)

von Halberkeks am 01.05.2013, 14:44


Antwort auf Beitrag von Halberkeks

mein augenmaß sagt, auf der fläche hätten zwei, maximal drei gereicht... oder ein saatteppich mit schmetterlingswiese oder so...

von DecafLofat am 02.05.2013, 13:55


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

japp, ich wuerde auch sagen, verteil sie lieber im Garten, es sind zuviele. Lieber noch ein paar niedrige Blumen aussenrum, oder Mulch, oder Kies. Wird sicher toll, wenn die wachsen und schoen bluehen! Ich erfreue mich auch jedem Tag an meinem wunderschoenen Vorgarten.

von SiJoJoFrAl am 02.05.2013, 21:30


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

dann kann sie nächstes jahr alles teilen und neue beete anlegen. ist halt ein anfängerfehler, aber daraus lernt man. sieht bestimmt toll aus , wenn es blüht.

von Sakra am 02.05.2013, 21:35


Antwort auf Beitrag von Sakra

aber frisch gepflanzt kriegt sie sie noch einfach raus. wenn sie erstmal angewachsen sind, kann es sein, dass die Pflanzen Schaden nehmen.

von SiJoJoFrAl am 02.05.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ich wollte ihr die freude nicht nehmen ;-)) ich hätte die ganze rabatte noch abgestochen , dann hätte das ein bild ergeben.

von Sakra am 02.05.2013, 22:05


Antwort auf Beitrag von Sakra

Ne ich weiß, dass das zu eng ist, aber das waren so "krüppelpflanzen", die erstmal gepeppelt werden müssen. Und wenn die zu viel Platz haben, bilden die mehr Wurzeln als das sie nach oben wachsen. Ich wollte sie jetzt ein Jahr lang wachsen lassen und nächstes Jahr in verschiedene Beete verteilen. Aber erstmal müssen die Kleinen wachsen :)

von Halberkeks am 03.05.2013, 13:36