Garten

Forum Garten

obst oder gemüse?

Thema: obst oder gemüse?

ich hab letztes jahr von ner kollegin ne art kleine paprika bekommen und auch wirklich schon gute früchte gehabt. nun fragt mich meine frau ob die nun zu obst oder gemüse gehören. tomaten sind ja gemüse aber stachelbeeren sind obst. was ist es also?

von DerDa am 12.05.2012, 20:49


Antwort auf Beitrag von DerDa

MfG

von 77shy am 12.05.2012, 21:19


Antwort auf Beitrag von DerDa

ot + lg

von kanja am 13.05.2012, 12:37


Antwort auf Beitrag von kanja

Genaugenommen sind die Früchte der paprikapflanze nämlich Beeren. Von daher ist dein Vergleich schlecht gewählt :-p. Aber die Paprika als solche ist natürlich ein Gemüse.

von Cassie am 13.05.2012, 13:58


Antwort auf Beitrag von DerDa

alles was nachwächst ist obst alles was man neu pflanzt gemüse hoffe das war jetzt richtig .... örgs

von biggi71 am 13.05.2012, 19:35


Antwort auf Beitrag von biggi71

physalis z.b. sät man in der regel jedes jahr neu aus, weil sie eben nicht immer so nachwachsen wie man es gerne hätte ;-))

von Sakra am 14.05.2012, 14:48


Antwort auf Beitrag von DerDa

Fruchtgemüse. Ansonsten je nach Definition Obst oder Gemüse. Biologisch Obst. Aber wofür ist das wichtig?

von carla72 am 14.05.2012, 10:11