Garten

Forum Garten

Nicht Garten aber Pflanze

Thema: Nicht Garten aber Pflanze

Hallo zusammen. Ich habe am Mittwoch in einer Schule eine Pflanze entdeckt. Weiß zufällig jemand was das für eine ist?

Mitglied inaktiv - 04.05.2018, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine Klivie (Clivia miniata). Eine "altmodische" Pflanze irgendwie, meine Mutter und meine Omas hatten die früher immer. Inzwischen sieht man sie seltener. Sie ist sehr pflegeleicht und blüht schön.

von kanja am 04.05.2018, 18:08


Antwort auf Beitrag von kanja

Danke dir. Hab die noch nie gesehen und sie gefällt mir. Dann bin ich ja mal gespannt ob man die irgendwo zu kaufen findet.

Mitglied inaktiv - 04.05.2018, 18:17


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine Amaryllis, aber Klivie ist auch richtig. Die lassen sich gut vermehren. Wenn du jemanden kennst, der eine hat, kann man sie bestimmt teilen. Die fühlen sich im Hausflur recht wohl.

von Cata am 05.05.2018, 21:24


Antwort auf Beitrag von Cata

Das ist eine clivie. Amarillis sieht so ähnlich aus. Hat aber größere Blüten und eine Zwiebel.

von Kinderland am 13.05.2018, 16:16