Garten

Forum Garten

Mit welcher Pflanzenkombination das ganze Jahr über etwas Blühendes?

Thema: Mit welcher Pflanzenkombination das ganze Jahr über etwas Blühendes?

Hallo, habe ein Beet, in dem ich Tulpenzwiebeln habe und Dillzwiebeln, dann habe ich noch Kapuzinerkresse gesäht und Sonnenblumen... Frühling und Spätsommer sind abgedeckt, aber was ist mit dem Sommer,also jetzt z.Zt.? Wer hat Tips, wie man ,ggf. auch mit anderen Zwiebelpflanzen (?) das ganze Jahre etwas Blühendes hat? Habe auch noch eine große Zinkwanne, in der im Herbst das Sedum wunderschön blüht- was könnte ich da noch dazu setzen, für Frühling und Sommer? Wer hat Ideen? Vielen Dank und tschüüüüüß....

von Lexdex am 11.06.2015, 09:44


Antwort auf Beitrag von Lexdex

ich habe viele Stauen, z.zt. blühen Taglilien, Pfingstrosen und Mohnblumen bei mir. Dann hbae ich noch Ringelblumen, die säen sich jedes jahr neu aus, fangen jetzt an zu blühen. Der Rest beginnt dann bei mir im Spätsommer zu blühen (z.B. Dahlien, Sonnenblumen, Sonnenhut, Phlox .... Lupinen sind auch toll, blühen jetzt!

von B.Blümchen am 13.06.2015, 12:32


Antwort auf Beitrag von Lexdex

Rosen gehen auch oder Allium( dieser kugelige Riesenlauch,sind auch Zwiebeln) Es blüht auch jetzt,Storchenschnabel sehr lange( im Moment bei mir in Lila und weiß) Ansonsten Einjährige in Lücken pflanzen. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 13.06.2015, 15:10