Garten

Forum Garten

Mehltau und Thripse auf dem Balkon :-(

Thema: Mehltau und Thripse auf dem Balkon :-(

Ich war so stolz auf meinen frisch bepflanzten Balkon. Nun hat die Schokominze Mehltau und auf der Katzenminze tummeln sich Thripse. Toll... Was mache ich da am besten? Da ich den Balkon vor allem als Tummelplatz für unsere Katzen, Hummeln und Wildbienen bepflanzt habe, kommen Gifte natürlich nicht in Frage...

von stjerne am 04.07.2012, 22:55


Antwort auf Beitrag von stjerne

mehltau kannst du mit einem milchgemisch zu leibe rücken geh mal googlen und was thripse sind muss ich auch erst mal googlen. ;-))

von Sakra am 05.07.2012, 09:53


Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, bei Mehltau hilft auch Backpulver oder Natron. Musst mal googeln, mit genauen Mengenangaben kann ich grad nicht dienen. Gegen die Thripse würde Neemöl helfen, ich denke auch, dass das den Katzen nicht schadet. Schau mal hier: http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/haushalt-und-garten-pflanzenpflege-niem-c-4_11.html lg Anja

von kanja am 05.07.2012, 12:55