Garten

Forum Garten

letzte ernte...

Thema: letzte ernte...

nach zwei frostigen nächten hab ich heute den rest gar geerntet. sie dürfen noch etwas sonne tanken, dann ziehen sie auf die terrasse. die curcumazwiebeln habe ich auch gezogen, und die letzten himbeeren hängen am strauch. hach. aber wat FREU ich mich auf den herbst! meine allerliebste jahreszeit!

von DecafLofat am 03.10.2013, 15:55


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

hattet ihr so viele Tomaten? Hier gab es fast nichts

von bea+Michelle am 03.10.2013, 18:54


Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

ich hatte insgesamt 5 stöcke, und ja, wir hatten den ganzen sommer über sehr viele. das tütchen habe ich vor drei, vier jahren mal in italien auf nem wochenmarkt gekauft :o) und sie waren TOLL!

von DecafLofat am 03.10.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

hast du dir was abgemacht und könntest du mir was schicken????? brief und frankierter rückumschlag und so ;-) bis ich wieder mal nach N komme, wirds wohl noch bissl dauern. ich habe noch tonnenweise unreife physalis, ein 3 tomatenstöcke stehen noch, ein paar chilies und 2 kleine zucchis hängen auch noch dran. ich freu mich auf die apfelernte, der baum bricht bald zusammen ,a ber die sind erst ende oktober reif. ich liebe den herbst und auch ein nebliger novembertag zum ausreiten in totenstille hat auch was.

von Sakra am 05.10.2013, 14:54


Antwort auf Beitrag von Sakra

ich hab einfach die körnchen die innen drin sind (samen?) getrocknet und mit auch welche beiseite gelegt. das werd ich bei der restlichen ernte, so sie denn reif wird, auch immer weiter so machen. ich hatte 18 damals ausgesät, sieben pflanzen davon sind was geworden. daher brauch ich auch vorrat. schick dir gern welche! porto geht auach auf mich. schick mir ne PN, wieviele willst du?

von DecafLofat am 05.10.2013, 15:12


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

..

von Sakra am 05.10.2013, 16:48