Garten

Forum Garten

kleinster rasenmäher

Thema: kleinster rasenmäher

Hallo :) ich hab nen gaanz kleinen Garten und der muss, nach unserem Hauskauf nun endlich auf vordermann gebracht werden. Ein normaler Rasenmäher wäre mich echt zu groß für das kleine stk Rasen, aber runter muss das zeug ja trotzdem.... Wie macht ihr das mit so kleinen Garten? Ansonnsten steht hier noch so ein kleiner Handmäher rum, aber da müsste ich das immer noch zusammenharken. Wollte ich zwecks Zeiteinschränkung ungern, oder gibts die auch mit Auffangbeutel? benötige bitte ein paar Tips von euch. LG Jo

von mr.bing am 05.03.2013, 20:33


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Hi, unser Garten ist insgesamt 32m2. Wir haben uns damals nach einem Handrasenmaeher umgeschaut, und sind fast aus den Socken gefallen (oder wie man das sagt), wie teuer die sind! Daher ist es im Endeffekt ein normaler Elektromaeher geworden, und den haben wir seit 10 Jahren erfolgreich. Wenn du aber schon einen Handrasenmaeher hast, dann kannst du ihn 1-2x pro Woche verwenden, dann brauchst du nichts zusammenrechen. Je oefter desto besser fuer das Gras, und wenn immer nur ganz wenig weggeschnitten wird, ist das liegengelassene geschnittene Gras der beste Duenger. Musst aber wirklich oft maehen, sonst muss das Heu weg. lg niki

von niccolleen am 05.03.2013, 21:54


Antwort auf Beitrag von mr.bing

Hallo, wir haben auch nur ca. 100qm Rasen. Glücklicherweise konnten wir dem Vorbesitzer einen kleinen Elektromäher abkaufen, der tut seine Dienste wunderbar. Aber natürlich gibt's auch Spindelmäher mit Fangkorb, musst mal googeln. Vielleicht kannst du zu eurem vorhandenen einfach einen dazukaufen, der kostet ja nicht viel. lg Anja

von kanja am 06.03.2013, 10:06


Antwort auf Beitrag von mr.bing

es gibt solche auffangbeutel für da dran, google mal. wir haben für 60qm rasen auch nen normalen kleinen elektromäher

von Luni2701 am 07.03.2013, 22:44


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Danke Mädels, ich werde die Tage mal zum Baumarkt fahren und mich umschauen. Hab gestern versucht mit diesem Uralt-Ding den rasen zzu schneiden, die Hälfte hab ich geschafft und dann aufgegeben. Aber die schlimmsten Stellen sind weg und sogar schon gedüngt. Liebe Grüße Jo

von mr.bing am 09.03.2013, 17:02