Garten

Forum Garten

Kiwibaum

Thema: Kiwibaum

Hat jemand einen und wie lange braucht er bis er Früchte trägt und wie viele?

von kikipt am 24.02.2013, 12:58


Antwort auf Beitrag von kikipt

Das ist kein Baum, eher eine Kletterpflanze. Und die rankt sehr schnell.Man braucht 2 Vers. Oder einen Zwitter. Unsere Pflanze hat ca 5 Jahre gebraucht bis zur ersten Blüte, hängt seitdem voll, allerdings haben wir immer nur ganz kleine Früchte. Aber die sind lecker.

von sternenfee75 am 25.02.2013, 00:00


Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Danke. Überlegen uns gerade welche zu holen. Klein wäre egal, viel optimal. Lach Dann schau ich mal wo wir das draußen hinstellen.

von kikipt am 25.02.2013, 11:00


Antwort auf Beitrag von kikipt

Hi, ich denke, dass das portugiesische Klima da wesentlich unkritischer ist als das Deutsche - lass dich lieber vor Ort beraten (Gärtnerei, Gartenmarkt o.ä.), als hier im Forum zu fragen. Wir wohnen im Südbadischen (eine der sonnenreichsten und wärmsten Ecken Deutschlands), aber auch hier gedeihen Kiwi weniger gut als in wärmeren Gefilden... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 13:16