Garten

Forum Garten

Kirschbaum Blattläuse

Thema: Kirschbaum Blattläuse

Hallo, Ich hoffe dieses Jahr bin ich rechtzeitig an unseren jungen Kirschbaum zu behandeln. Wir haben jedes Jahr ab Blüte Kirschbaum Blattläuse dran.... Hat wer das selbe Problem?? Mir wurde nun gesagt (möchte keine Chemiekeule) das man den Baum mit Essig Spüli Wasser einsprühen soll ehe er blüht. So nun weiß ich aber nicht wie oft?? Noch hat er weder Blüten und noch keine Blätter. Wer kann mir helfen?

von Tämelebäbchi am 29.03.2018, 10:09


Antwort auf Beitrag von Tämelebäbchi

Hallo! Wir benutzen einfach Leimringe. Gute Ernte! Ina

von Karl07 am 31.03.2018, 22:44


Antwort auf Beitrag von Karl07

Danke! Wirken sie? Bekomme ich sicher im gartencenter. Oder?

von Tämelebäbchi am 01.04.2018, 11:57


Antwort auf Beitrag von Tämelebäbchi

im hinteren Garten der Kirschbaum hatte jedes Jahr Läuse und die Zierkirsche vorn auch woher die immer kommen weiss ich nicht im alten Haus war das leider auch so schlimm jetzt ist er ja gefällt, schaun wir was der neue Kirschbaum dann bringt dagmar

von Ellert am 02.04.2018, 13:35


Antwort auf Beitrag von Tämelebäbchi

Ich hab mir ketztes Jahr Marienkäferlarven bestellt als meine Tomaten Läuse hatten. Hat wunderbar funktioniert!

von SabSi83 am 04.04.2018, 20:46