Garten

Forum Garten

Kennt jemand diese Pflanze?

Thema: Kennt jemand diese Pflanze?

Oder kann sie einer Gattung zuordnen? Ich habe sie geschenkt bekommen, als ein Kollege in Rente ging, er hatte davon meterhohe Pflanzen im Büro, sie vermehrt sich gut, ich habe einige Samen. Er hat sie irgendwo her aus dem Ausland, er weiß aber nicht mehr woher, er war schon überall.

Mitglied inaktiv - 30.01.2018, 06:09


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es selber herausgefunden, ich dachte mir, um diese Jahreszeit kann es lange dauern, hier ist ja selten mal jemand und mich hat der Ehrgeiz gepackt. Es ist eine Euphorbia leuconeura. Naja, nichts besonderes, sie heißt auch Madagaskar Juwel oder Spuckpalme. Spuckpalme finde ich unpassend, ich hätte sie Knallpalme genannt, man hört es nämlich, wenn die Samen fliegen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2018, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

An eine Palme habe ich jetzt auch als allererstes gedacht

Mitglied inaktiv - 30.01.2018, 18:53


Antwort auf diesen Beitrag

sondern ein Wolfsmilchgewächs

Mitglied inaktiv - 30.01.2018, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

Sei vorsichtig mit dem Saft, manche Leute reagieren darauf mit Hautreizungen :-)

von Bookworm am 01.02.2018, 09:17