Garten

Forum Garten

Kennt jemand diese Blume?

Thema: Kennt jemand diese Blume?

Ihre Blätter sehen flauschig aus. Wollte sie nicht anfassen weil ich Angst habe das sie giftig ist. Sollte ich sie entfernen?

von GingerJohnson am 06.06.2019, 13:54


Antwort auf Beitrag von GingerJohnson

Noch ein Bild

von GingerJohnson am 06.06.2019, 13:54


Antwort auf Beitrag von GingerJohnson

Das sieht mir aus wie eine Königskerze. Die Pflanze sollte gelb blühen, wenn die Blüten aufgehen. Königskerzen sind nicht giftig, sondern wurden / werden teilweise auch als Heilpflanzen verwendet. Ich habe auch eine im Garten. In einigen Gärtnereien kannst du sie für viel Geld kaufen. Dir ist sie "zugeflogen". Schau mal bei wiki nach. LG Streuselchen

von Streuselchen am 06.06.2019, 22:01


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Vielen Dank für die Antwort :)

von GingerJohnson am 06.06.2019, 22:23