Garten

Forum Garten

Kann mal jemand die Regentrude wecken, bitte

Thema: Kann mal jemand die Regentrude wecken, bitte

Dunst ist die Welle, Staub ist die Quelle! Stumm sind die Wälder, Feuermann tanzt über die Felder! So sieht es bei uns immer noch aus - jetzt ist auch hier der Wasserverbrauch beschränkt worden. Die Enten bei uns im Schlossteich können im Wasser stehen. Ich wünsche so sehr, dass es endlich mal ordentlich regnet. Ankündigungen gab es schon reichlich.

von tonib am 12.09.2018, 12:51


Antwort auf Beitrag von tonib

Wir hatten letzte Woche tatsächlich mal einen ganzen Tag lang ergiebigen Regen. Der rasen wird langsam wieder grün. Jetzt ist es aber schon wieder sehr warm und trocken. Für morgen Abend sind Gewitter angekündigt, ich hoffe, es gibt nicht nur ein paar tropfen Regen. Ich drücke die Daumen, dass ihr auch was abbekommt!

von kanja am 12.09.2018, 13:13


Antwort auf Beitrag von tonib

wir tauschen..hier ist schon der zweite tag komplett verregnet....lg...ich bin an der nordsee

von omagina am 12.09.2018, 19:30


Antwort auf Beitrag von tonib

Oh wie schön ... noch jemand, der mein Lieblingsmärchen kennt! Wir hatten heute 31 Grad ... morgens erfrischende 12 Grad und ab mittags wurde es minütlich heißer. Die Bäume sind von einem ungesunden Braun, der Rasen verbrannt. Ich habe seit Monaten keinen Rasen mehr mähen müssen ... Es hat letzte Woche mal ein kurzes, heftiges Unwetter gegeben ... aber was da runterkam, das ist im Nu verdunstet. LG Streuselchen

von Streuselchen am 12.09.2018, 21:46


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

darfst gerne rasen mähen kommen..wir mähen uns dusselig...nur im moment viel zu nass

von omagina am 12.09.2018, 22:13


Antwort auf Beitrag von omagina

DAS ist das einzig Positive an diesem Sommer: Ich musste keinen Rasen mähen! Das ist die einzige Gartenarbeit, die ich abgrundtief hasse! ... und ich brauche immer noch einen neuen Rasenmäher und kann mich nicht entscheiden, was ich brauche. Ich habe so langsam das Gefühl, einen Rasenmäher zu kaufen hat die gleiche Bedeutung wie ein neues Auto zu kaufen! Also nein, ich komme lieber nicht bei dir vorbei! ;-) LG Streuselchen

von Streuselchen am 12.09.2018, 22:29


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Das ist schön, oder? Ich habe es jetzt noch mal ganz gelesen, weil mir der Spruch nicht mehr in Erinnerung war.

von tonib am 13.09.2018, 21:59


Antwort auf Beitrag von tonib

Seit heute Nacht ganz ordentlich.

von kanja am 14.09.2018, 06:20


Antwort auf Beitrag von kanja

schick es mal ins Rhein-Main-Gebiet

von tonib am 14.09.2018, 15:32


Antwort auf Beitrag von tonib

Nix mehr da zum Weiterschicken, leider. Immerhin hat es dafür gereicht, dass man die nächsten Tage den Garten nicht bewässern muss.

von kanja am 14.09.2018, 15:43