Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Maliki am 05.09.2017, 21:13 Uhrzurück

Kaktus

Der Kaktus meines Sohnes sieht so aus, siehe Foto.
Ich vermute, er hat ihn ertränkt.

Was kann ich tun?
Den Gelben mal drin lassen und abwarten?
Bei dem weißen Zeug dachte ich an Schimmel, aber es ist nicht so "flauschig" wie Schimmel.

Kennt sich jemand aus?
LG Maliki

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Kaktus

Antwort von mama45 am 10.09.2017, 15:36 Uhr

ich würde Kaktuserde kaufen und umtopfen, weil wohl auhc die urzel verfault ist.
gutes gelingen .

 

Re: Kaktus

Antwort von Carmar am 24.09.2017, 0:56 Uhr

Ich würde nur den ganz links retten. Bei den anderen grünen K. könnte man es in einem anderen Gefäß versuchen, je nachdem, wie die unterirdisch aussehen.

Kaktuserde und nur ganz selten und mit ganz wenig Wasser gießen.

 

Re: Kaktus

Antwort von Carmar am 24.09.2017, 0:58 Uhr

In dem Übertopf darf kein Wasser zu sehen sein nach dem Gießvorgang. Oder den Innentopf rausnehmen, wenig gießen, ablaufen lassen!, dann erst wieder in den Übertopf stellen.

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht