Garten

Forum Garten

jetzt gehts los m. Bildern

Thema: jetzt gehts los m. Bildern

endlich ist der frühling da, die ersten tulpen sind heute aufgeblüht , das steinkraut fängt auch das blühen an und alles ist vorm explodieren. achja, das ist unser rasen, nachdem er am montag vertikutiert und am dienstag gedüngt wurde. dem kann man beim wachsen zusehen!!!

von Sakra am 12.04.2013, 17:42


Antwort auf Beitrag von Sakra

im hintergrund ein teil meines gemüsegartens, das sind absolut pflegeleichte beete , die man mit ein paar handgriffen entfernen kann. nur in dem garten ist noch chaos.

von Sakra am 12.04.2013, 17:44


Antwort auf Beitrag von Sakra

ein teil des setingartens, nur leider ist da noch nicht viel los mit blühen, aber wenn das losgeht, ist es ein farbenmeer!

von Sakra am 12.04.2013, 17:46


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wie geil ist das denn !!! Wow !!! Ich fall um Ein absolut Schoener Garten !!! Oh man so einen haette ich auch gern !!! Respekt Ich freue mich sehr fuer sich dass du so ein tollen Garten hast

von Sayo am 12.04.2013, 19:42


Antwort auf Beitrag von Sakra

In welcher ecke von D wohnst denn du dass es schon so losgeht? Hier stehen noch Schneeglöckechen einig mit Märzenbechern, die Krokusse sind auch da. Tulpen? 4 cm Blatt schauen aus der Erde. Narzissen werden wohl dieser Tage beginnen zu blühen (Leipzig) Vertikutiert hab ich auch noch nicht, mal sehen wann ich das mache, sicher irgendwann die Woche, jetzt isses zu nass

von Christina mit Flo am 12.04.2013, 23:14


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

wir wohnen in franken, ganz grob gesagt zwischen nürnberg und würzburg. bei den tulpen dachte ich auch mich trifft der schlag, aber das sind so minitulpen, wahrscheinlich ist das eine ganz zeitige sorte. im gleichen beet stehen auch 50 cm daneben noch die schneeglöcken ;-) die ersten narzissen blühen auch schon. hier bei uns ist es immer im schnitt 5 grad wärmer als in sachsen.

von Sakra am 13.04.2013, 07:21


Antwort auf Beitrag von Sakra

Ahhhhhhja die Schönwetterecke :D Mein Mann arbeitet in Mannheim, der hat auch oft schöneres Wetter als wir hier Aber nun gehts hier auch langsam los *freufreu*

von Christina mit Flo am 16.04.2013, 20:46


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hi Sakra, ich frag auch mal: Aus welcher Ecke D's bist du denn? Der Garten ist ein Traum, diese Fläche ist hier unbezahlbar (es sei denn, man hat sie geerbt). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.04.2013, 07:19


Antwort auf diesen Beitrag

naja, dafür wohnen wir am ar.............der welt ;-) hier hat uns das bauland 25 € (nein, kein schreibfehler) gekostet. sonst hätten wir uns das auch nie leisten können.

von Sakra am 13.04.2013, 07:22


Antwort auf Beitrag von Sakra

Super toller Garten! Da bin ich noch weit davon entfernt! Hab nie so richtig zeit mal richtig los zu legen! Immer nur stück für stück! Wir haben auch nen riessen Garten! Wir sind übrigens fast Nachbarn ich komme aus Hohenlohe Franken! Oder wies manche nenen ausm schwabeländle ;)

von LiloLeni am 13.04.2013, 09:08


Antwort auf Beitrag von Sakra

Wow ! Es war mir ja schon immer klar, dass du da ein Händchen dafür hast, aber dieses Ausmaß ... nicht schlecht. Gefällt mir total gut und ich kann nur sagen: Das ist DEINS. GLG Linguine

von Linguine am 16.04.2013, 20:35