Garten

Forum Garten

Immerblühende Beete

Thema: Immerblühende Beete

Guten Abend, wir haben vor einiger Zeit gebaut und nun zum ersten Mal einen eigenen Garten, der nett angelegt werden will. Ich hätte gerne ein immerblühendes Beet, allerdings hab ich als Garten-Neuling überhaupt keine Ahnung, welche Pflanzen ich dafür nehmen könnte. Habt ihr Tipps? Vielleicht auch Bilder?

von Thiara82 am 23.05.2018, 22:42


Antwort auf Beitrag von Thiara82

Hallo, also die eine immerblühende Pflanze gibt es nicht. Wichtig ist, dass man pflanzen wählt, die sich vertragen und die zu unterschiedlichen Zeiten blühen. Man kann ein Beet z.B. so anlegen - Winter: Christrose und Winterschneeball - Spätwinter: Schneeglöckchen, Winterling, Zaubernuss, Heckenkirsche - zeitiges Frühjahr: Krokusse, Osterglocken, , Forsythie - Frühjahr: Tuplen, Hyazinthen, Blaukissen, Schneeball, Flieder, Zierkirsche, Blutpflaume, Obstgehölze (riesen Auswahl) - späteres Frühjahr: Pfingsrosen, Rosen, Gartensalbei, Holunder usw. (riesen Auswahl) - Sommer: Lavendel, Rosen, Hortensie, Portulakröschen usw. (riesen Auswahl) - Spätsommer: Dahlien, Sonnenhut, Hortensie - Herbst: Astern, Fette Henne, Erika Bei uns im Garten blüht inzwischen fast immer etwas. Neben dem Blumen kann man viel mit unten Blättern (mal silbernes, rotes, ganz hellgrünes oder oranges Laub dazwischen) und Gehölzen (z.B. sibirischer Hartriegel) machen. Bei uns blüht inzwischen eigentlich immer was. Die Pflanzen oben sind nur eine kleine Auswahl, aber meist mehrjähring (bis auf Dahlie) und vor allem ziemlich unempfindlich.

Mitglied inaktiv - 24.05.2018, 15:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hey und Danke für deine Antwort! Dass es nicht die eine immerblühende Pflanze gibt, habe ich mir schon gedacht Aber deine Aufzählungen helfen mir schon einen Anfang zu finden!

von Thiara82 am 24.05.2018, 21:01