Garten

Forum Garten

Holzterrasse und Schirmständer - wie löst ihr das Problem

Thema: Holzterrasse und Schirmständer - wie löst ihr das Problem

Wir haben eine Holzterrasse und brauchen jetzt unbedingt einen Sonnenschirm. Markise oder Sonnensegel wollen wir im Moment noch nicht, weil wir uns nicht zw. diesen entscheiden können / wollen. Trotzdem muss jetzt ein Schirm her. Ich hätte jetzt gerne erst einmal einen Ampelschirm, weiß aber nicht, wie sich Betonplatten mit der Holzterrasse vertragen. Wir wollen noch eine Unterkonstruktion für die Platten machen (Bangkirai Reste sind noch vorhanden). Aber irgendwie ist das auch nicht sooo ideal. Deshalb habe ich jetzt mal recherchiert und bin auf dieses System aufmerksam geworden. Der Preis vom Ständer ist zwar heftig, aber sollte das System funktionieren würde ich es auch investieren. Zumal die Holzterrasse schon sauteuer war und ich mir sie nicht durch die Steine "versauen" will. http://www.anker-sonnenschirmstaender.de/ Wie habt ihr das Problem auf eurer Holzterrasse gelöst? Hat wer noch eine andere Idee? Hat zufällig wer diesen Ständer mit Anker?

von Leseratte am 29.04.2013, 09:14


Antwort auf Beitrag von Leseratte

wie wäre denn sowas? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tchibo-sonnenschirmstaender-schirmstaender-sonnenschirm-strand-neu/115801628-89-9549?ref=search

von Zwurzenmami am 30.04.2013, 16:14


Antwort auf Beitrag von Leseratte

Ich würde die waschbetonplatten unter die holzkonstruktion machen und in eine holzplatte ein loch machen, damit das rohr da rausguckt.

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 21:11