Garten

Forum Garten

Hibiskus

Thema: Hibiskus

Wir haben im Garten einen großen Hibiskus (höher als 2 m), der letztes Jahr komplett grün war und geblüht hat. Dieses Jahr hat bisher nur ein seitlicher größerer Ast Blätter bekommen. Langsam haben wir keine Hoffnung mehr, daß der übrige Stamm noch austreibt. Eigentlich würde ich denken, dass wenigstens von unten was austreiben müßte. Was würdet Ihr tun? Abwarten, Schneiden???

von Mama von Jonas und Lea am 06.06.2012, 22:32


Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

Ich habe die Hoffenung auch aufgegeben. Eine Hibiscus ist komplett kahl, da sieht der Stamm auch "komisch" aus und der andere hat nur an einem Ast ein paar Mini-Blätter, die werden scheinbar auch nicht mehr größer. Wahrscheinlich nehmen wir beides raus und pflanzen andere Sachen hin....

von Booki am 08.06.2012, 07:52


Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

Hallo, ich bin auch verzweifelt. Meiner hat ganz unten einen Trieb, das war es. Diesen Winter sind wohl viele eingegangen. Im Internet habe ich mal geschaut, man soll an der Rinde kratzen und wenn es drunter noch grün ist, lebt er noch. Ob er dann mal noch austreibt, keine Ahnung. LG

von emanskii am 11.06.2012, 21:16